Silikatwerte zu HOCH was tun !!

  • Hallo

    Wenn man sich das Bild anschaut kann man sehen das sich was getan hat. Auch die Pflanzen im Becken wachsen jetzt besser. Fals ich wieder Probleme bekommen sollte ich würde es nochmal machen. Jetzt mache ich Mitte der Woche einen Wasserwechsel und dann mal gucken was passiert.

    Gruß

    Tommi

  • Super


    Freut mich.

    Nochmal die Bitte

    Kannst du das unter einem Algen Thread nochmal " anpreisen" wenn es bei Dir geholfen hat.

    Name vom Mittel , Rahmenbedinguungen ( Becken, Filter ...)

    plus wie du es angewendet hast.

    Dann findet es jemand der verzweifelt danach sucht

    Und dann kann es ihm / ihr vielleicht helfen

    den Spaß am Hobby zu behalten. :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Ich vermute, die Algen wären auch ohne Mittel zusammengebrochen. Vielleicht nur eine Woche später.

    Gruß, Manfred


    Ich will nicht angreifen, ich teile nur demokratisch meine Erfahrung mit. Sie kann von deiner abweichen ! :saint:

  • ich habe 3 kleine 60x30x30 eingerichtet und jedesmal einen Anflug von diesen Algen gehabt: Braun-, Schmier- und Schwarz-Algen. Keine Hektik, sorgfältig füttern, Algen etwas entfernen und sie verschwinden von allein. Sicher hilft mir meine Erfahrung, ein gesundes Milieu herzustellen.

    Vielleicht hat man den Schlendrian etwas kommen lassen, aber nach etwas Sorgfalt verschwinden die Plagegeister wieder. (jedenfalls meistens)

    Gruß, Manfred


    Ich will nicht angreifen, ich teile nur demokratisch meine Erfahrung mit. Sie kann von deiner abweichen ! :saint: