Fütterung Tropheus

  • Hallo,


    da ich ja relativ neu in der Materie bin und ich nur die Infos vom Vorbesitzer habe, bin ich neugierig, wie ihr eure Tropheus so füttert.


    Im Moment gebe ich meiner Gruppe 2 x pro Tag so viel Spirulina Flocke, dass das Futter innerhalb von ca 30 Sekunden gefuttert ist.
    Das kommt mir irgendwie sehr wenig vor, obwohl ich weiß, dass der Vorbesitzer weniger gefüttert hat.


    Wie handhabt ihr es mit Zusätzen?
    Vitamine, Knoblauchsud, usw usw


    Bin über jede Anregung/Info dankbar.

  • Hi,


    Yepp, da hat der Tom wohl recht.......ABER .........bleib bei dem Futter und der Menge ......alle anderen Experimente gehen in der Regel voll in den Schlüpfer.....bei Tropheus ;););)

  • Genau, wie Jörg sagt,
    so wie sie es vom Vorbesitzer gewöhnt sind ... bis hin zur Marke.
    Die erste Zeit absolut nichts dran ändern.


    Wenn Umstellungen, dann erst nach der Eingewöhnung und dann gaaanz langsam.
    Aber warum das riskieren? :ohoh:


    LG
    Torsten

  • Hi,
    wie schon geschrieben wurde, erst mal nix andern. Die Tiere sind eh erst mal gestresst, da kann kine kleine Änderung schon den Supergau bedeuten. Was die Zusätze angeht, da habe ich früher mal Vitamin B12 in unregelmäßigen Abständen gegeben, hatte mir ein Freund empfolen. Auch Knobi ist ab und zu nicht verkehrt. Problem bei beiden ist nur, dass da bei Flocke nicht viel aufgenommen wird. Ich hab das immer auf die Hikari Kugeln gemacht, sie gehen noch mal gut auf. Ob es nötig ist, weiß der Geier. Was ich nicht machen würde, sind Experimente mit Frostfutter, wie Artemia oder Mückenlarven. Bei Wasserflöhen sehe ich das nicht so eng, muss aber eigentlich auch nicht sein. Selbst die Flocken sind eh schon zu gehaltvoll, da fehlt denen nix.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi


    Knapp 2/3 36er Tropical Spirulina.Flocke


    Gut 1/3 Spirulina JBL Premium.Flocke.Das ist nicht so Proteinhaltig.


    Ab u.an gibt es 4-5 Tage 2 Verschlusskappen Preis-Carely über die Portionen.


    Obs was bringt ?? :/:) Viell.nur mir. :D


    Gruß Frank

  • Hi Jürgen


    Ich ich koche nicht gern :wut::whistling: .Erst recht nicht wenn es dabei stinkt. :D


    Komme zudem mit 1 L ca 1- 1,5 Jahre aus. :)


    Da mein letztes Hemd keine Taschen hat,lebe ich lieber nach dem Motto" Sch..ß drauf,was kostet die Welt." :joint::laughoutloud::laughoutloud:


    Bzw. Preis-Carely. :D


    Gruß Frank