Unser Forum wurde geadelt :-) Habe e mal mal verschoben das es für alle sichtbar ist

  • :thumbsup:


    Liebe User,
    obwohl es das Tanganjika-Cichliden-Forum erst einige Tage gibt, scheinen wir doch schon einige Aufmerksamkeit erregt zu haben. So hat es ein Eidgenosse eines anderen Tanganjikaforums, angeblich des "Originals" :D , für nötig gehalten, sich gleich zweimal anzumelden, um auch ja an unserem Forenleben teilnehmen zu können. Das ehrt uns natürlich. Leider müssen wir aus organisatorischen Gründen den Account "hagebutten12" löschen. Den anderen kann er selbstverständlich gern dazu nutzen, um hier aktiv mitzumachen.

  • servus bruno...


    So hat es ein Eidgenosse eines anderen Tanganjikaforums, angeblich des "Originals" :D , für nötig gehalten, sich gleich zweimal anzumelden, um auch ja an unserem Forenleben teilnehmen zu können. Das ehrt uns natürlich. Leider müssen wir aus organisatorischen Gründen den Account "hagebutten12" löschen. Den anderen kann er selbstverständlich gern dazu nutzen, um hier aktiv mitzumachen.


    das einzige was da original ist kann sich jeder selber ausmalen ;) wahrscheinlich der fußpliz von seinen pudel im forum :D ,hmmm auch der name ist ja sehr originell "hagebutten12" das zeugt von sehr hoher..... :whistling:....... !



    naja aus angst wird of zu jedem strohhalm gegriffen,herjemine :meinung: einfach nur lächerlich !


    wenns zu hart war kannst es auch von mir aus löschen,ist halt meine persönliche meinung ;) .



    grüße christian

  • für nötig gehalten, sich gleich zweimal anzumelden


    Geht das mit ein und der gleichen e-mail Adresse überhaupt, oder hat der
    Spezie eine zweite benutzt??
    Mir wurde letztens im Tropheus-Forum mitgeteilt ich könnte mich nicht mit
    meiner Adresse anmelden, die gäbe es bereits, (nach dem Absturz),
    war dann ein Teufelskreis, plötzlich war ich dann doch angemeldet, weiß bis
    heute nicht warum!! :D :D ;)

  • Sag mal Bruno, bleibt die IP-Adresse immer die Selbe, egal in welches Forum man sich Anmeldet ?



    hi peter es gibt statische und dynamische IP-Adressen


    wenn du dich im forum A anmeldest
    und dann im Forum B und C dann hast (vorausgesetzt zur gleichen zeit)
    hast du die gleiche IP


    in der regel bekommst du von deinem anbieter eine dynamische IP
    das heist die wechselt meistens 1x pro tag


    http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

  • Hi Michael,
    wenn das natürlich so ist, dass bei dir gleich mehrere Personen Interesse an unserem Tanganjika-Cichliden-Forum haben, dann kann das der Bruno sicher einrichten. Das hättest du aber auch schreiben können, als du wegen des Doppelaccounts angeschrieben wurdest. Wir haben sicher nichts dagegen, wenn sich mehrere Personen aus deinem Haushalt aktiv am Forenleben beteiligen. Eine kurze Vorstellung hätte übrigens solche Missverständnisse gar nicht erst aufkommen lassen. Aber das weißt du sicher, oder?


    Grüße


    Joe

  • Hallo Joe


    Meine Antwort-PN war eigentlich deutlich genug zum Thema "mehrere Personen im selben Haushalt", aber das muss der Admin hier selber wissen, wir können meinen Account auch teilen. Eine Vorstellung folgt zu gegebenem Zeitpunkt gerne - auch wenn 90% sowieso bereits weiss wer ich bin - doch die Online-Welt geniesst in unserem Alltag nicht die allerhöchste Priorität, daher bitte um etwas Geduld.


    :brav:

  • Hallo Michael,
    die Antwort kam halt etwas verspätet, nämlich erst nach der Sperrung, obwohl zwischenzeitlich beide Accounts eingeloggt waren, aber die pn's nicht beantwortet wurden. Und dass du dich nicht an deine eigene Netiquette hältst, was das Vorstellen nach Anmeldung betrifft, da ja ... da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.  :sagnix:  Bei uns im Tanganjika-Cichliden-Forum ist es, im Gegensatz zu anderen Foren, nicht Pflicht, hätte aber die beiden Accounts erklärt.  ;) 


    Grüße


    Joe

  • Zitat

    Vielleicht beantwortet der Admin meine PN an ihn ja lieber öffentlich (siehe Beilage)?


    :rolleyes: 
    aber gerne doch



    ich hatte dir am 02.10.2013 10.23
    eine pn geschickt


    ch1.gif


    auf die ich, bis heute, noch keine anwort erhalten habe :thumbdown:



    desweiteren hatte ich dir bzw. hagebutten12 eine mail


    ch2.gif


    geschickt
    auch keine antwort :ohoh:


    zum anderen ist es doch sehr verwunderlich
    das sich "hagebutten12" als wohnort lindau angibt und ne ch-ip hat :laughoutloud: 
    die auch noch rein zuflligerweise in der schweiz liegt :D


    zudem da DU je selbst betreiber eines forums bist
    und dich nicht in minimalster weise an deine von dir aufgestellten "netiquette"

    Zitat

    Dazu möchten wir dich bitten, dass du dich in unserer Rubrik "Mitglieder-Vorstellung" kurz vorstellst,


    gehalten hättest, hätte man dem doch sehr einfach aus dem weg gehen können :P


    ausserdem ist das ganze doch eh ne lachnummer :laughoutloud:


    :whistling: 
    wer DIR das abkauft
    der glaubt auch das ein zitronenfalter zitronen falten kann :muahaha:



    ps: ich an deiner stelle würde in dem fall
    "den ball flachhalten"
    und mich über den verbleibenden account freuen ;)

  • Tja lieber Admin...
    Lachnummer triffts absolut... wie wenn ich eine Antwort vor deiner PN schicken könnte :muahaha: :muahaha: :muahaha: 
    Aber auch du lernst noch Admin sein... :brav: 
    Immerhin hast es nun nach x Monaten "Vorbereitung" geschafft einen eigenen Kindergarten aufzubauen, Respekt! :brav:


    :feierabend: :gutenacht: zusammen!

  • auch wenn 90% sowieso bereits weiss wer ich bin


    Ich bin einer von 10%, ;) zugegeben, immer noch besser als die FDP :D


    Immerhin hast es nun nach x Monaten "Vorbereitung" geschafft einen eigenen Kindergarten aufzubauen, Respekt! :brav:


    Der kleine Gentscher :sleep: kann jetzt aus der Hüpfburg abgeholt werden, haha :laughoutloud: :laughoutloud: :laughoutloud: 
    Lasse mich von Leuten die mich nicht kennen, ungerne in Altersklassen oder
    Verhaltensmuster taxieren, :( denke anderen Usern geht das genauso!! 8)


    Gruß aus OWL

  • Guten Morgen Joe

    PS: Aber es freut mich, dass dir das Forum gefällt, Michael ;)

    Natürlich gefällts mir (vielleicht optisch etwas dunkel), dass ihr eure eigene Spielwiese habt, nachdem ihr in x verschiedenen Foren entweder rausgeflogen oder sonstwie negativ aufgefallen seid.

    Hätte hier ein kleines (natürlich anonymisiertes) PN-Beispiel, welches ich von einem Moderator erhalten habe und es gibt weitere ähnliche PNs verschiedener Foren in diese Richtung:


    pn.gif

  • Hi Joe


    Totgesagte leben bekanntlich länger und besser als vorausgesagt und ich wünsche dem Vorhaben hier gutes Gelingen. Wie bereits geschrieben finde ich es gut, dass ihr eure eigene Spielwiese nun habt, so können sich Vertriebene, Unterdrückte und Gejagte endlich unter sich austauschen, so fällt "die Horde" (Zitat eines Foren-Mods) nicht wirklich auf, wenn sie unter seinesgleichen bleibt.


    In einem gehe ich mit dir absolut einig, die Zukunft wirds zeigen und normalerweise würde ich sagen "Konkurrenz belebt das...". Letztlich ist es mir egal wer wo schreibt und registriert ist, Hauptsache man kann sich übers Hobby austauschen und sollte in meinem Forum eines Tages absolute Totenstille herrschen und bei euch der Bär tanzen, dann wäre das dann halt so, mein Seelenheil hängt nicht davon ab.


    :thumbup:

  • servus der herr....


    ich glaub jetzt geht los....nimm einfach nur die hälft von dem was du nimmst :thumbup: .....


    du hast ja schon so viel auf die beine gestellt im alten forum" lächerlich" :laughoutloud: :laughoutloud: :laughoutloud:


    und ich möchte nicht daran denken was du schon im dreiländereck versenkt hast :whistling: ...... nur so nebenbei bemerkt :!: ,es sind nicht alle menschen dumm,glaube es mir ;) .


    so,ich wünsche dir auch gutes gelingen :) in deinem streichelzoo :!:



    grüße der echte

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.