Alternative zur Tunze Strömungspumpe

  • Hallo,


    suche eine alternative zur Tunze Strömungspumpe.


    Es sind ja einige Modelle am Markt. Habt ihr Vorschläge, Erfahrungen oder Tipps zu solchen Pumpen?


    Oder wäre es besser bei einer Tunze zu kaufen?


    Am liebsten wäre mir eine regelbare. Leistung sollte bis ca. 12000 Liter gehen. Muss in einem 220 cm langen Becken Strömung für Tropheus erzeugen.


    mfg


    Marcus

  • Hallo Torsten,


    also regelbar sind die Tunze schon sehr teuer. Qualität hat aber ihren Preis, das ist mir klar.



    Aber warum nicht mal was anders wenn es auch da gutes gibt. Vielleicht haben hier ja Halter gute Erfahrungen gemacht.


    mfg


    Marcus

  • Hi,

    ich hab, nachdem meine Tunze immer mal anders herum gedreht haben, zu Sicce Voyager gewechselt. Die Magneten der Tunze waren auch ein Grund dafür. Ob die regelbar sind, weiß ich nicht, betreibe sie mit Intervallschaltung. Die gibt es bis 12.000 l/h. Man kann durch einen Aufsatz zwischen gefächerter und punktueller Strömung wählen. Ich hoffe, man versteht es.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hatte gerade mal geschaut, die Voyager gibt es auch bis 16.000 Liter.

    Wenn ich das richtig sehe kostest die um die 115,-, jedoch ohne Controller, die Aqua Medic EcoDrift 20.1 incl. Controller ( auch Wellensimulation möglich ) € 120,-

    Die leistet bis 20.000 Liter



    Grüße

    Andreas

  • Du alter Frisierer