1300l Tanganjika läuft seit August 2016

  • Hallo

    Hier mal ein neues Video vom Aquarium welches jetzt seit September 2016 läuft . Die Pflanzen haben sich gut gemacht 2 Anubien sind eingegangen die anderen haben sich sehr gut entwickelt ,eine Anubia blüht sogar.Den Fischen geht es sehr gut ,keine Ausfälle .Nur Jungtiere kommen nicht durch außer 2 Julidochromis regani .Von den L. Kitumba hat es noch keiner geschafft .Dafür sorgen wohl die Compressiceps und Calvus . Die Jungtiere die es in den Überlauf geschafft haben habe ich leider nicht durch bekommen die sterben immer nach ca. 2 Wochen obwohl das Nahrungsangebot gut ist Cyclops Artemia Staubfutter.Früher habe ich die mal gezogen und hatte keine Probleme dabei.4 Antennenwelse halten das Becken sauber und die anderen haben den nachwuchs der Antennenwelse zum fressen gern besonders die Calvus und Compressiceps lauern richtig vor der Bruthöhle .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Gerald

  • Hi Gary


    richtig schönes Becken. Ich glaub da könnte ich den ganzen Tag vor sitzen. Gute Zusammenstellung der Arten wie ich finde. In so einem großen Becken kann man so viele Arten halten denke ich. Hast auch Sandcichliden drin. Trotzdem kann jedes Tier artgerechtes Verhalten zeigen. Viele Verstecke, schöne Einrichtung. Toll :thumbup:

  • Bin auch absolut begeistert

    Kann gar nicht sagen von was am meisten :thumbup:

    Calvus und Compressiceps hätte ich jetzt nicht beides gesetzt

    Aber an dem Sonstigen Bestand könnte ich mich gut orientieren :/


    Muss doch nochmal in meinen Tank gucken :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo

    Hier nochmal ein kurzes Video .

    Ein wenig hat sich geändert.

    Es kamen ein Paar L. managuensis (hoffe es ist richtig so) 2 s. Petricola jetzt 4

    2 Black Calvus Weibchen (eine hat schon ein Gelege) hinzu.

    Die X.Ocrogenis haben sich in den letzten Monaten leider auf 3 (von 15) reduziert warum auch immer.Die Leptosoma Kitumba haben sich sehr gut gemacht 6 Männer 9 Weibchen . Die Compressiceps Böcke sind riesig geworden.2:1 Goldhead 3:2 Black Calvus.Habe jetzt mal ein kleines Nachtlicht angebracht da die Petricola sonst immer alles leer geräumt habe, klappt gut die ersten kleinen Leleupi kommen ab und zu aus der Höhle.Beleuchtung 1x 5 m Blaue LED und 1x 5m Cool with Led dazu noch 2 Röhren LED bei bedarf zuschaltbar.Sollte es mit dem NZ Zuviel werden wird das Nachtlicht wieder ausgemacht.

    Die Pflanzen wachsen hervorragend.Irgendwann werde ich noch den Bodengrund gegen hellen Sand austauschen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Gerald

  • Hi Gerald,

    ganz schön was los in deinem Becken.... :fisch:sehr schön

    Wenn du die Feenbuntbarsche meinst, welche neu dazu gekommen sind, dann sind es N. marunguensis wenn mich nicht alles täuscht....

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hallo Jens

    Das sieht nur so voll aus weil sie auf Futter warten , normal sind sie viel mehr verteilt in ihren Revieren. Aber so hat man mal einen besseren Überblick über den Besatz.

    Ich möchte noch ein paar Schneckenbubis einsetzen da das Revier unten rechts noch nicht benutzt wird.Einige Schneckenhäuser habe ich schon eingesetzt.

    Überlege aber noch welche ich nehmen soll.


    gerald

  • Hallo Gerald

    Nach wie vor ein toller Besatz!

    Ehrlicherweise hat mir aber die hellere Beleuchtung in deinem ersten Video, am Anfang dieses Threads, besser gefallen. Rückwand und Fische kommen dort farblich frischer rüber :)

    Dein Plan, den Bodengrund bei Gelegenheit gegen hellen Sand zu tauschen, kommt sicherlich gut! Dies zeigte sich ja auch beim Becken von Sascha1985, welches zuvor auch eine schwarz-weisse Kiesmischung aufwies :yes: