Beckenplanung 1. Frage

  • Hallo Claudia

    Mein Becken ist ähnlich gross wie deins (abzüglich meinem 3D-Rückwand-Innenfilter) und ich habe dieselbe Tunze drin, sogar nicht mal ganz auf Maximum reguliert. Ich empfinde die Strömung als genügend stark, auch wenn die Wasseroberfläche nur etwa bis zur Hälfte des Beckens in Wallung gebracht wird :)

    Gibt auch genug Lichtkringeleffekte bei LED-Beleuchtung :)

  • Hallo Claudia,


    hab ein Tanganjikaseebecken 150 x50 x50 und 130 x 50 x40 . Beide haben jeweils 2 solcher Tunzepumpen drin.

    Alle mit den blauen Dämpfern am Magnethalater damit man sie nicht hört. Schlafe da schon mal.

    Je Becken läuft eine Pumpe ständig. Die andere brauche ich um mal kurz nach dem Füttern oder vor dem Saubermachen was auf zu wirbeln. Da ich mit Mineralsalzen rumpansche auch zum Einrühren und durchmischen.

    Reicht für meine Lamprologini (also Fleischfresser) völlig aus.

    Bei 50 cm längerem Becken als mein großes denke ich

    wird es wohl auch mit 2 Pumpen gehen. Würde die 2. dann mittig plazieren.


    LG

    Anita