Akutes Fischsterben Tropheus und ERATS HILFE ! und RATSCHLÄGE !

  • Hallo liebe Kollegen, habe oder hatte ein 500 Liter Becken mit einer Gruppe von 10 ERETS 20 kasakalawe und 6 Kirizas. Gefiltert E-jet Schnellfilter Tunze und Juwel 8.0 Innenfilter. Immer regelmässig WW gemacht......1,5 Jahre lief alles wunderbar. Jetzt am Wochenende der supergau da ich leider gesch. vereist war.
    Hatte am Donnerstag noch WW gemacht der Schnellfilter war die Patrone etwas zu aber nicht viel. Da ich es gut gemeint hatte habe ich den Futterautomat platziert mit 3 Fütterungszeiten pro Tag. Kam am Sonntag zurück schon die ersten Toten im Wasser........Wasser scheint gekippt zu sein. Gleich Sonntag WW gemacht 50 Prozent. Immer nach 5 Stunden weitere Tote. Gestern auch trotz laufendem WW. Gestern nochmals alles abgesucht nach gammelnden Ecken. 80% Prozent gewechselt. Mittlerweile nur noch 7 ERETS 8 Kasakalawe und 5 Kirizias. Habe gestern Abend noch Bactopur direct mit rein. Heute morgen wieder 2 tote Erets und ein Kasakalawe. Was sonst noch tun.......Weiss echt nicht was da los ist. Wasser getestet.......0 Nitrit 0 Nitrat PH 7,2 alles im grünen Bereich. Habe auch die Schnellfilterpatrone am Sonntag Abend noch gewechselt........

    Bin ratlos........Wird es jetzt immer so weiter gehen bis kein Fisch mehr am Leben ist....