An alle Aquarianer....

  • Hi


    Hab mich jetzt mal schlau gemacht.


    Besagter Verkäufer zeigte mir einen Ordner mit A4 Zetteln,alles Kopien


    Nach einem Fachgespräch mit dem Kunden entscheidet Er,ist der Kunde Fischverständig oder brauch er nen Zettel.


    Auf besagtem Zettel steht :Fischname/Familie auf Deutsch/Latein,Beckengröße z.B. Schwarmfisch/Liter,Temperatur,Wasserbeschaffenheit,


    Herkunftsland,schwimmt oben,unten,mittig.Also,laut seiner Aussage,Zettel muß da sein,Verkäufer entscheidet,gibt er son Ding mit gibt


    oder nicht.


    Ach so,nein er würde mir keinen Zettel mit geben,egal ob ich Fisch kauf oder nicht. ;(


    Gruß Frank

  • Hi


    Kein Ding


    Wie ich schon geschrieben hab,der Typ ist echt ein Guter,Hobbyaquarianer mit viel Fachwissen.


    Muss eben auch die Butter zum Brot verdienen u.sei es im Napf.


    Wenn ich ihn da richtig verstanden habe,Zettel bei Börsen,bei Hobbyzüchtern usw.u.sofort.


    Theoretisch brauch ich nur 1 Zettel je Art die ich verkaufen möchte,die Kunden sind natürl.nur"Profis".


    Also wie so oft ein Papiertiger,leicht zu umgehen,vom Prinzip aber nicht schlecht.


    Gruß Frank

  • Hi zusammen!


    Bei mir war es heute ernüchternd - die Verkäuferin hatte keine Ahnung, von was ich rede. Vielleicht hat sie aber in der Abteilung auch nur ausgeholfen, da ich sie später auch nochmal bei den Zimmerpflanzen gesehen habe...