An alle Aquarianer....

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    na es geht doch ziemlich alles in die gleiche Richtung.


    @ Reiner - schreibe ich wirklich so verwirrend das man es beim ersten Lesen nicht gleich richtig mitbekommt?
    Oder liegt es an der Uhrzeit


    @ Joe - an Stephan Rau habe ich garnicht mehr gedacht - der sollte es als Börsenwart der DCG-Region wissen
    oder einen Draht zu jemandem haben der es weiß.

  • Hallo Thomas


    Lag sicher auch n der Uhrzeit :joint:
    Aber auch an meiner Erwartungshaltung an ein Forum.


    @ all


    Im Internet darauf verwiesen werden das man im www suchen kann ist mir einfach etwas " flach"
    An die eigene Organisationsform ....DCG, VDA,
    " Kauf dir ein Buch " genauso



    Wenn ich Frage, wer was weis und wie es demjenigen der in letzter Zeit einen Fisch gekauft oder verkauft hat
    Erwarte ich halt eher. :hi:
    Hab Fische gekauft, wie immer ohne Info
    Hab Fische gekauft , mit Steckbrief auf der Tüte
    Hab Fische gekauft, ....."
    .
    Mein Zoo Laden sagt auch , Aquaristik ist Deutlich Rückläufig ;(
    So genau weis noch niemand wie man das am besten Umsetzen kann. :nixweiss:


    @ Dirk : Was so genau auf der Tüte steht ? Hast nichtzufällig eine mit nach Hause genommen ? :hi:


    Gruss Reiner

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Reiner,
    weil du das jetzt nochmal so deutlich erwähnst, was genau hast du denn "erwartet" auf eine Frage zu einem Sachverhalt, den anscheinend noch nicht einmal die DCG/VDA bzw. Händler genau definiert haben? Du bist halt der erste, der darüber stolpert. Aber noch mal, die Verantwortlichen der Börse müssen doch konkrete Vorgaben machen, an die man sich halten muss. Von daher finde ich den Hinweis von Thomas schon korrekt und eindeutig. Ich versteh gerade deine Reaktion nicht ganz, das Gezicke hätte ich eher von Stephan erwartet. ;) (bitte den Smiley nicht übersehen :D )


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • @ Dirk : Was so genau auf der Tüte steht ? Hast nichtzufällig eine mit nach Hause genommen ? :hi:


    Habe alle Tüten mit nach Hause genommen, sonst wär's für die Fische nach
    hinten losgegangen!!
    Hatte ich eigentlich mehr als Spaß gedacht, die Ansage, ;)
    aber es standen zumindest Zahlen, mit Edding geschrieben drauf,
    z.B. 5 x 8,90€ oder 4 x 18,50€ :D :D


    Beste Grüße, Dirk

  • Hi


    Muß doch mal für den Reiner in die"Bresche"springen.


    Das macht doch auch ein Forum aus"Zicken"wie im Leben ;) gehörts dazu. :brav: :joint:


    Wir sind eben nicht bei Google,Begriff rein,evtl. richtige Info raus,sonderen Fischinfizierte die sich Mühe geben.


    Zumal Er mich :opa: an meine Jugend erinnert,Diskokloautomat,2 DM rin,nix raus,man war ich "Zickig", :cursing: Kohle war weg, :D


    Aber zum Thema,versuch mich da mal schlau zu machen,in einem Napf-Garten bei uns arbeitet ein wirkl.Guter.


    Der hat mir den letzten Aquabauer vorgeschlagen,frag ihn mal,zumal schon lange ein"Danke"fällig ist.


    Zu Börsen in unserem Umkreis schreib ich lieber nichts,geh schon lange nicht mehr hin. :thumbdown:


    Gruß Frank

  • Handelt sich hier offenbar um ein Missverständnis
    Zur Erinnerung noch mal meine Frage


    Hallo @ all


    Das neue Gesetz ist ja seit 01.08.2014 in Kraft.


    Hat schon jemand nach dem neuen Gesetz Fische gekauft oder verkauft ?
    Irgendwo ne Karte mitbekommen oder mitgegeben ?
    Wenn ja was steht drin ?
    Habt ihr Beispiele


    Muss mich auf die Fischbörse vorbereiten ,


    Gruss Reiner


    Habe nicht gefragt wer das wissen könnte oder wen ich fragen kann
    Bei mir ist jetzt angekommen das keiner hier was drüber weis
    Ist ja nicht schlimm



    Gruss Reiner :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Aber nebenbei, ich konnte mich gestern bei meinem Händler des
    Breitbandvertrauens vor Ort davon überzeugen, das die Verpflichtung der
    Kundeninformation durchaus besteht.
    Allein die Umsetzung fällt noch schwer, die tüfteln gerade an der Möglichkeit,
    das wenn die Fischart als Nummer in die Kasse getippt wird, automatisch ein
    Infoblatt ausgedruckt werden soll.


    Also so ganz habe ich an deiner Frage ja nun nicht vorbeigeantwortet!! :D :D



    Gruß Dirk

  • Muss mich auf die Fischbörse vorbereiten


    Hallo Reiner, das geringe Interesse liegt ja viell. auch daran, das nur die wenigsten hier auf Börsen ihre Fische anbieten, ehrlich gesagt wäre für mich und vor allen meinen Fischen viel zu viel Stress !
    Denke wenn das neue Gesetz seit den 01.08.2014 in Kraft ist müßte es eigentlich jeden Tierhalter was angehen.
    Aaaaber ich denk auch, es gibt auf jeder Börse einen Börsenwart der mit Sicherheit bescheid geben würde wenn sich da neues in dieser Richtung was getan hat.
    Reiner, ich denk da du ja auf Börsen gehst, wirrste einer der ersten sein die es aus erster Quelle erfahren werden,
    halt uns Unwissenden doch bitte auf dem laufenden. :kaffee:

  • Guten Morgen



    um zu wissen was man an gesetzlichen Auflagen erfüllen soll, müsste man erst mal den Gesetzesinhalt lesen. Da ich als Privatperson mir aber von staatswegen nicht in mein Wohnzimmer schauen lasse, geht das dem Gesetzgeber gelinde gesagt einen Scheiß an , welche Fische sich bei mir tummeln.
    Die sollten sich lieber mal auf die gewerblichen wie z.B. Baumaerkte und große Zoocenter kümmern.
    War schon mal jemand auf einer Reptilienboerse ?
    Da kannste Dir ne Boa kaufen, die mal locker 3-4 Meter groß wird ;( wie sieht es denn da mot artgerechter Haltung aus.


    Gruss Thomas

  • Hi Thomas!


    Häufig ist relativ - ich bin ja nur "Hobbyzüchter" und mach das nicht gewerbsmäßig.


    Ein guter Freund von mir hat ein Zoogeschäft und dort wurde das Gesetz auch umgesetzt. Morgen bin ich beim Hornbach - da werde ich mir mal die Zooabteilung anschauen und ggf. nachfragen, wie es dort gehandhabt wird!