Aquarienluftpumpen mit Batteriebetrieb oder mit Adapter für Zigarettenanzünder.

  • Hallo

    nachdem das mit dem Filtervlies prima geklappt hat hier die nächste Frage.


    Kennt jemand zufällig einen Anbieter der Aquarienluftpumpen mit Batteriebetrieb oder mit einen Anschluss für einen Zigarettenanzünder im Sortiment hat..


    BG

    Horst

  • Hallo Jörg,


    Hi Horst,


    Denkste ned das du da auf die Dauer mit ner 5L O2 Flasche besser und günstiger bist...

    Ansonst bin ich bei Dirks Vorschlag, Angelladen.....

    wie stellst du dir den das vor mit einer Sauerstoffflasche? Mit ins Auto nehmen und da einen Sprudelstein anschließen?

    Oder aber Horst hat was anderes vor, hat er ja nicht geschrieben.


    mfg


    Marcus

  • Hallo Jörg,


    Hi,


    @Marcus.....nix Sprudelstein :laughoutloud:Tüten mit wenig Wasser und viiiel O2..... so reisen Fische Tausende KM und Tagelang.....:thumbup:

    ich habe ja gesagt es kommt drauf an was man damit vor hat.


    Ich weiß ja nicht wie oft Horst vorhat Fische zu transportieren.

    Das Problem bei einer Sauerstoffflasche ist der TÜV. Der läuft ab. Und wenn man die Flasche neu befüllen lassen will, wird das nur gemacht wenn die Flasche TÜV hat. Andererseits wird für einen Gelgenheitstransport die Flasche sicher nie leer werden. Aber man braucht nicht nur die Flasche, sondern auch dazu einen Druckminderer. Ist zwar nicht teuer, aber wenn man Flasche und Druckminder zusammen rechnet wird sich das nicht lohnen für einen Transport.

    Ich habe auch schon Diskus verschickt, mit Sauerstoff in Tüten. Hatte aber das Glück das mir unsere ansässige Feuerwehr mit Sauerstoff ausgeholfen hat. Extra für einmal anzuschaffen hätte sich nicht gelohnt.


    mfg


    Marcus

  • Hi Horst,


    keine Ahnung, auf welche Weise und in was für Behältern du deine Fische auf


    die Reise nach Spanien schickst, diese batteriebetriebenen Pumpen haben eine


    sehr lange Puste pro Batterieladung, habe die teilweise über lange Zeiträume


    eingesetzt. Hatte die Tiere dabei im Eimer mit fest schließendem Deckel drauf.


    Passendes Loch für den Schlauch in den Deckel gebohrt und einen großen, runden


    Sprudelstein blubbern lassen. Klappt einwandfrei für lange Zeit!!


    Grüße, Dirk

  • Hi Horst,


    Um die Pumpe würde ich mir da wie gesagt eher wenig Sorgen machen,


    Ersatzbatterien kann man mitnehmen oder an der nächsten Tankstelle zukaufen.


    Das Wasser wird bei der Länge der Fahrt sicher das ein oder andere Mal aufgefrischt


    werden müssen, stelle ich mir sonst ein wenig schwierig vor. Die Tiere sind ja bestimmt


    voll agil und setzen permanent Giftstoffe ab.


    Grüße, Dirk

  • Servus,


    ich denke 1 - 2 Tage Futterpause vor der Abfahrt dürften reichen. Das Transportwasser dürfte dann nicht zu stark belastet werden. Aber erst einmal abwarten ob der Deal überhaupt zustande kommt. Ich bin da immer etwas skeptisch.

    Manche haben da ja merkwürdige Vorstellungen .


    BG

    Horst

  • Hi


    Hab mal einem sehr einem sehr netten Paar eine Grp.Trophs verkauft.


    Die wollten auf die Rückreise unbedingt Wasser zum wechseln mitnehmen.:)


    Also hab ich einen Tag vorher 70% getauscht.


    Bei Abholung hatten sie einen Haufen 10 L Eimer dabei plus Schläuche zum Ww.:thumbup:


    Ok,ging nur bis Dresden oder Rostock:opa::)trotzdem haben sie 3 oder 4mal angehalten.


    Zum Ww:)Hat mir sehr gut gefallen.:thumbup:Alle sind auch heile angekommen.


    Das dann ihr Fahrstuhl in die achte Etage ausgefallen war,:cursing:ist ein anderes Thema.


    Gruß Frank