Tropheus Muzumi green (Ubwari) F1 12/18

  • Ja Frank , wir beide leben irgendwie noch in der Steinzeit , da gibt es keine automatischen WW , obwohl ich den permanenten WW auch schon mal hatte , aber mittlerweile stolpere ich auch zwischen zwei Schläuchen herum 😫, der eine saugt das Wasser aus , der eine bringt es wieder ein .


    Zum Glück muß ich eines nicht , Eimer schleppen und das Wasser durch einen Schlauch ansaugen .


    Viel Spaß noch 😂

  • Hi,


    ich habe nach einiger Zeit mal wieder den einzigartigen, :opa: patentrechtlich geschützten :joint:


    und warenzeichen-gesicherten :joint: Dryhandfeeder zum Einsatz gebracht, speziell um mal zu


    sehen, in wie weit sich die neu eingesetzten, etwas kleineren Trewas, da evt. schon mit drantrauen!! 8|


    Da ist noch ein wenig Zurückhaltung das Maß der Dinge, aber der ein oder andere Versuch, im


    näheren Bereich, war schon ganz gelungen, die großen Böcke sind da teilweise etwas eigen!!! :laughoutloud:


    Links ist etwas Fenster mit drin, egal!!! :joint:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße, Dirk

  • Tolles Becken tolle Fische , und ich glaube daß die 6 Trewas von mir , sich gut eingelebt haben . Von dem Dryhandfeeder zu essen lernen sie noch , meine Polli s hatten damit keine Probleme aber die Trewa s .


    Das Dryhandfeeder hing bei mir an der wand , hast es wahrscheinlich auch gesehen Dirk , und kommt hin und wieder zum Einsatz .


    Die im oberen Becken haben es überhaupt nicht gecheckt, die schießen in alle Richtungen wenn ich es ins Becken hänge .


    Viel Spaß noch mit deinem Becken . 😉

  • Hi,


    mein Kellerbecken ist Geschichte, 4 Alto's, 4 Julydocromis und 2 Prinzessinenmänner, :joint:


    sind mit nach oben, zu den Tropheus gewandert!! Ebenso 4 gelbe Ancistrus-Welse!!!


    Außerdem ist die extrem große, Crytocoryne-Aponogetifolia Pflanze, im Topf, mit in das


    Becken eingezogen, verliert sich fast ein wenig darin!! Bislang interessieren sich die Tropheus


    nicht für das gute Stück, warten wir's mal ab!!! :opa: :joint: :joint:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,Dirk

  • Hi,


    kleines Update, nachdem so gut wie die Hälfte der Fische das Becken verlassen hat,


    um nicht ganz weit von hier, ein neues, anderes Leben zu beginnen!!! :opa: :joint:


    Mal sehen, ob es in dieser Kombi überhaupt noch Jungfische ins Leben schaffen,


    in ein paar Monaten weiß ich mehr dazu zu berichten!! :joint:


    Grüße, Dirk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der/die eine maswa ohne binde sieht auch interessant aus

    Hi Mario,


    das sind ein paar ganz alte Tiere, die hatten allerdings nie eine echte Binde!!!


    Ich habe vor ca. 20-25 Jahren mal 30 Jungfische bei 'Aquacave' in Bad Salzufflen erstanden,


    die Elterntiere waren frisch importierte Wildfänge, mit außergewöhnlichen, gelben Binden!!


    Ich hatte bis dahin noch nie so schöne Maswas gesehen und war deshalb durchaus in


    freudiger Erwartung!!! :opa:


    Habe die Fische nach 2,5 Jahren, komplett dunkelblau an einen ehemaligen Mitarbeiter


    abgegeben, der hatte sie dann sicher auch 5 Jahre, es hat sich nicht eine gelbe Schuppe entwickelt!!


    Erklären konnte sich das irgendwie keiner, körperlich waren das nachher extrem große Tiere!!!


    Gefüttert habe ich seinerzeit ausschließlich OSI-Spirulina, das holte ich auch immer bei Aquacave!


    Grüße, Dirk