WF Tropheus Canary Cheek

  • Hey zusammen, Veganer bin ich nicht. Habe es nur zum Vegetarier geschafft.

    Mit Fischen ist das so, sie sind Teil unserer Familie. Wie auch Hunde und Katzen.

    Koteletts nicht.

    Aber Thomas hat Recht , gehen wir zu vergnüglichen Themen über.

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Beim Fisch herrscht ehr Basarmentalität

    Hi Frank,


    Ich denke, es trifft sogar auf beide 'Sachen';) zu, wenn man sieht,


    für wie wenig Geld man heute in den Märkten ans Fleisch kommt.:thumbdown:


    Vor 30 Jahren kostete ne Wildfanggruppe eine hohe, für viele kaum erschwingliche Summe,


    Fleisch kam da aber, weil teuer, bei den meisten auch nur einmal, max. zweimal die Woche


    auf den Tisch!!


    Heute ist es so billig, das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann, und die Masse haut fein rein!!8)


    Ok, wer es sich leisten kann, geht zum Biobauern, ist aber wahrscheinlich die Minderheit!!:opa:


    Vermutlich ist der Lebendfischpreis im Verhältnis sogar deutlich stabiler geblieben!!:)


    Grüße, Dirk

  • Soviel trara wegen meinen Wildfängen bzw Wanderfischen ?


    Zur Info meine Canary s und Kiriza schwimmen in meiner Doppelgarage in ihren Becken.


    Der Grund weil ich im Haus im EG Umbauarbeiten mache , deshalb mußte das 1000 und 600 ltr Becken im EG Bereich abgebaut werden.


    Aus diesem Grund wollte ich die Tiere verkaufen , da sie meiner Meinung nach noch mehr gestresst werden wie wenn ich sie abgegeben hätte.


    So hätte ich sie nur einmal rausgefangen , und sie wären in einem anderen Becken eingesetzt worden und fertig.


    Hier muß ich nach ca zwei Monaten wenn die Arbeiten im Haus abgeschlossen sind sie wieder rausfangen usw.


    Hier ist meines Erachtens der Stress größer habe es aber trotzdem gemacht, und mal sehen wie sie sich in der Garage verhalten .


    Ein Grund auch weil es viele idioten gibt , die den Wert der Fische nicht einschätzen können , sie geschenkt haben wollen, was ist letzter Preis, Tiere vorbeibringen zb mach Hamburg , sind von mir 800 km usw.


    Also hat nichts mit gefallen mir nicht , finanzielle Schwierigkeiten und was weiß ich was noch geschrieben wurde zutun.


    Zu den Wanderpokale oder Wanderfische wie Frank sie nannte , diese haben wir alle Daheim schwimmen wo als Wildfänge gefangen und in unseren Becken schwimmen.


    Wenn man bedenkt was für ne Tortur WF durchmachen müssen , bis sie in unseren Becken schwimmen , sie werden aus dem See gefangen erstes Behältnis, an Land wieder neues Behältnis , umgeladen auf und abtransportiert wieder neues Behältnis, zwischen gelagert wieder neues Behältnis die Tiere werden ja nicht vor Ort der Hälterungsstadion gefangen, werden weiter in die Hälterungsstadion gebracht wieder neues Behältnis, wieviel Antibiotika sie in dieser Zeit schon verabreicht bekommen haben keine Ahnung , Tiere werden verpackt in die Tüte kommt noch ein Beruhigungsmittel, beim importeur neues Behältnis, dann kommt der Käufer letztes Behältnis, oder der Züchter wieder neues Behältnis, der verkauft die Gruppe weiter wieder neues Behältnis und der Frank hat seine WF Wanderfische , so ähnlich oder fast sieht es aus wenn Wildfänge gefangen und importiert werden.

  • Hi Dirk


    Im Supermarkt egal ob Bio oder nicht zahlst du Festpreise beim Schwein:)


    Früher gab es da noch die"Freibank"für den schmalen Geldbeutel.


    Fällt mir echt schwer zu beurteilen was "besser"ist. Bzw.war.:ohoh:


    Den Fisch auf Ebay könnte man auch mit einem" Teppich" auf dem Basar gleichsetzen.


    Da geht es nur leiser vonstatten.Bei Ebay:!::laughoutloud::laughoutloud:


    Wenn ich dran denke wie lange ich für meine Ilangi-Grp."stricken" ;(:laughoutloud:mußte,wird mir heute noch schlecht<X:joint:


    Viell.habe ich sie grad deswegen noch:!:Schweiß u.Tränen:laughoutloud:gleich Wertschätzung:joint:


    Ansonsten ist es mir eigtl.relativ egal warum jemand Fische verkauft.


    Ich persl.würde mir nur den Satz "in gute Hände"sparen solange ich die neuen Lebensumstände nicht persl. kenne.


    Erzählt wird viel:!::evil::saint:Jürgen wenn ich Wf vom Importeur kaufe,ist es mir klar das sie 2 oder 3 Stationen


    durchlaufen haben müssen:!:Bis sie in meinem Becken schwimmen.Mir geht es um die Stationen danach.


    Von Liebhaber zu Liebhaber eben.:saint::joint:Quasi mit dem Koffer in der Hand.Oder den Daumen im Wind.:laughoutloud::laughoutloud:




    Gruß Frank

  • Im Supermarkt egal ob Bio oder nicht zahlst du Festpreise beim Schwein


    Früher gab es da noch die"Freibank"für den schmalen Geldbeutel.

    Gebe ich dir recht Frank, es sind halt auf der Masse-Schiene sehr niedrige Kurse!!


    Wir haben hier im Marktkauf sogar die Schimmel-Schiene, da muss man allerdings


    das Geld für mithaben!!:joint::joint: Aber das Fleisch, Hammer!!!:thumbup::thumbup:


    Grüße, Dirk