WF Tropheus Canary Cheek

  • Seit einer Woche schwimmen 25 Canary Cheek bei mir. Zur Zeit noch in einem 120-60-50 er Quarantänebecken. Die Tiere stammen von Yanicki die mir der Thomas W besorgt hat.


    Ist wieder ein Wahnsinns Verhältnis 3/22 , für mich wieder ein Verhältnis daß ich so nicht gebraucht hätte.


    Hier ein kleines Movie


    Sorry war falsches , jetzt stimmt es


    https://youtu.be/h9bDtX2Oyns

  • Hi Jürgen,

    schöne Variante, was für den zweiten Blick. Die gefällt mir sehr gut. Danke fürs zeigen. Wünsche dir noch viel Freude mit der Gruppe.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • hallo Jürgen.

    Sehr sehr schöne Tiere, gefallen mir sehr gut.

    Wie der Joe schon schrieb eine Variante für den zweiten Blick, für Liebhaber eben.

    :thumbup: :beerdrink: :fisch:

  • Hi Jens, da sie alle bis auf eines im Keller stehen kann ich in diese alle schauen.


    Mein großes 250-60-60 steht im Esszimmer da schwimmen momentan meine Ulwile drinnen.

    Dieses Becken habe ich nicht in den Raum gebracht , wo jetzt die anderen stehen. Dafür sind es eben ein paar kleinere geworden von 350—700 ltr.


    Und im Keller habe ich meine Ruhe , und kann dabei entspannt chillen.

  • Mal ein kleines Update meiner Canary s , schwimmen jetzt seit drei Wochen in einem 900 ltr Becken, zusammen mit einem Schwarm Prachtschmerlen (7) auch einer meiner Lieblingsfische .


    Zwei Ancistrus schwimmen ebenfalls im Becken mit. Haben sich irgendwie gut versteckt als ich das Becken geleert habe .


    Hab die Tiere mal beim füttern gefilmt , da sie ohne Futter noch ein wenig scheu sind.


    Ist halt eben anders Keller und Esszimmer , wo jeder tausend mal rein und raus geht.


    Meine Labby s zwei tausend mal , weil es könnte ja irgendwo was fressbares herumliegen.


    https://youtu.be/hKA4K_4HG6I

  • Hi Jürgen,


    wirkt trotz der spartanischen Einrichtung sehr ansprechend, auch


    die kräftigen Anubien kommen gut rüber!!:thumbup:


    Einmalig die Wangenflecken, echt stark!!!:thumbup::thumbup:


    Kleiner Tip, zeig das Ding nicht im Schmerlenforum, gibt nur Gemecker!!:joint::joint:


    Grüße, Dirk

  • Moinsen,

    ich mag es absolut nicht wenn man so schöne Tropheusvarianten mit anderen Fischen zusammen hält, Schmerlen sind Asiaten! :D :D :D

    Ich liebe Prachtschmerlen, hatte viele Jahre diese süßen Fische mit Diskus und später Skalaren schwimmen ( da gehören sie auch nicht hinein) und ich muss gestehen, waren immer meine Lieblingsfische und ich liebe sie noch heute!!! Allein die "Unterhaltungen" die sie miteinander führen, beim ersten mal dachte ich wirklich die Scheibe des AQs springt und wenn sie dann kopfüber schlafen oder ruhen.....<3<3<3

    Sind tolle Tiere, aber ich hatte 11 Stück, die werden in nature groß wie Forellen, ich habe sie dann nach einigen Jahren und mit 20 cm in ein 1000 l Becken in gute Hände gegeben....... Ich freue mich immer wenn du ein Filmchen zeigst mit meinen Lieblingsasiaten! Deine sind noch sehr klein, oder?

    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit den knackenden Gesellen...

  • Ja Maggi , die Prachtschmerlen bei den Canary Cheek sind noch klein, werden aber von den Tropheus nicht bedrängt und soweit in Ruhe gelassen.


    Habe in den anderen Becken größere schwimmen auch da gab es noch nie Probleme. Auch was die jungen NZ der Tropheus anbelangt diese werden von den Schmerlen auch in Ruhe gelassen.


    Was das fressen anbelangt da nehmen sie auch das Flockenfutter der Tropheus zu sich, und die ein oder andere Schnecke die im Becken vorhanden ist.


    Also Ernährungstechisch kein Problem , die Schmerlen wachsen und gedeihen.


    Es gibt meines Erachtens was Beifische für Tropheus anbelangt noch viel schlimmere, zum Beispiel wenn Pflanzenfresser und Fleischfresser in einem Becken schwimmen.


    Nur sollte man keine Einzeltiere von den Schmerlen in die Becken setzen, da sie sonst sehr aggressiv gegenüber anderen Fischen sein können.

  • Ich will ja nicht päpstlicher sein wie der Papst , aber ich verstehe als nicht wenn manche einen Daumen nach unten machen bei einem Movie wie meins zum Beispiel.



    Dann seit doch so ehrlich oder habt Eier in der Hose und schreibt auch den Grund dazu hier im Forum warum wieso weshalb , damit man es beim nächsten Mal besser machen kann.



    Meistens sind es die wo noch nie ein Bild oder Movie gepostet haben.



    Mir geht es nicht unbedingt um den Daumen nach unten , mich würde interessieren warum.



    Ist nämlich nicht das erste mal bei meinen Movie.

  • Hey Jürgen,

    es muss ja nicht unbedingt einer aus dem Forum hier gewesen sein der dir den Daumen "verpasst" hat. Ich war es jedenfalls nicht! :beerdrink: Hab' sogar 'n Abo dagelassen...

    Da würde ich mir auch keinen Kopp weiter machen. Wichtiger ist es, das es den Tieren gut geht und alles stabil läuft! :joint: