Anubias Nana, Neolamprologus brevis und Beifische

  • Hi,


    ich konnte durch glückliche Umstände ein Sera-Cube 130 Becken bekommen,


    habe ich dann vor 3-4 Wochen eingerichtet und mit einem Restbestand Funkensalmlern


    aus dem Nano-Becken meiner Tochter (sie schaffte es zeitlich einfach nicht mehr:laughoutloud::joint:)


    ein wenig einlaufen lassen. Der alte Eheim Pickup Innenfilter war dabei behilflich!!


    Außerdem läuft zur Zeit ein zum Paket gehörender Sera Außenfilter mit ein, ob das so bleibt,


    keine Ahnung, bin ich eigentlich kein Fan von, aber bei der Beckengröße solls wohl erstmal gehen!!8)


    Steinaufbau mit innerem Höhlenbreich mittig und rundum die Anubien aus dem Nano-Becken.


    Die Salmler kriegen jetzt ihre Gnaden Artemia-Granulat-Flocken Mischung, außerdem sind 6 L.Occelatus,


    5 A.Sumbu Shell und 5 S. Polly Wihte plus 1 Ancistrus Mädel mit im Becken, 3 Guppys nicht zu


    vergessen!!:ohoh:


    23 Einfamilienhäuser entspannen die Wohnsituation, für die Altos sind ein paar größere hinterm Berg!!:)


    Die Tiere sind bei bester Laune, schließlich habe ich sie aus Duisburg gerettet!!:joint: (Spaß muß sein):ichwarsnicht:


    Kleines Filmchen hängt wie immer dran!!;)


    Das Nano-becken solls jetzt angeblich auch wieder besser haben, hat sich so'n Schlagerbarde gesichert!!:laughoutloud:


    Und fein fertiggemacht, :!::!::!::!::!::!:


    Grüße, Dirk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Dirk,

    hab's ja schon gesehen aber auch hier nochmal - gefällt mir sehr gut. Ist ganz schön was los in den 130 Litern!


    Mich wundert's nur, das kein Kammerfilter eingeklebt wurde... oder Filterbecken... :laughoutloud: :lol4::joint:

    Ungewohnte Kombination - sicherlich - aber Guppy's hat man ja schon das ein oder andere mal hier gesehen...

    Die Größe könnte ich mir auch im Büro gut vorstellen :/

  • Hallo Dirk


    Hab ich dich infiziert :joint:

    So schön Grün das Becken :love:

    Sehr sehr schön gemacht mit den Steinen .

    Und Guppys mit dabei :thumbup:

    Ocellatus und Sumbu shell hätte ich jetzt nicht kombiniert :ohoh:

    Glaube nicht das das lange gut geht .

    Aber später kann ja eine Art auch ausziehen :hi:

    Schöne Tiere , vor allem die Ocellatus gefallen mir sehr gut :fisch:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Dirk


    Dirk wirkl.ein schönes Ding:thumbup:


    Hier steckt die Bolbitis im Stöckchen. Gefrostete Babyartemien werden im Sieb durchgespült.:joint:


    Damit es bloß nicht zu nett:icon_kiss::sleeping:wird, runden 3 Knurrende :cursing:Zwergguramis das ganze ab:)




    Gruß Frank

  • Moin,


    danke euch, muß das natürlich selber erstmal ein wenig für mich rausfinden


    in wie weit dieser Tanganjikabereich in der gewählten Zusammensetzung funktioniert.:)


    Altos und Occelatus hatte ich jeweils getrennt voneinander schon in anderen Becken sitzen,


    ich könnte mir vorstellen, das die Tiefe das Beckens erstmal für gute Entspannung sorgt,


    werde es euch auf die Dauer wissen lassen.:)


    Wie gesagt, die Seefremden Fische wollte ich nicht irgendwo abgeben, wenn sie irgendwann


    mal zum Petrus sind, habe ich für den oberen Bereich einige Cyprichromis Zonatus geplant.


    Die Occelatus dürften 2/4 sein, halte ich eigentlich für ein ordentliches Verhältnis.

    3 Knurrende Zwergguramis das ganze ab

    Dann seit ihr ja jetzt zu viert:!::!::!::!::!::!::laughoutloud::laughoutloud::laughoutloud::ichwarsnicht:


    Bolbitis hatte ich bisher für ne ansteckende Krankheit gehalten, wieder was gelernt:!::!::joint:


    Grüße, Dirk

  • (B x H x T) 51 x 66,5 x 58 cm


    Ist schon ordentlich , ......für Schneckenbuntbarsche

    Aber für Cyprichromis doch eher deutlich zu klein .

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Dirk , wie heißt es so schön , Schuster bleib bei deinen Leisten. :sagnix: Die Nano Becken werden bei uns als Eisbehälter (Eiskübel ) wenn Party ist benutzt, und das Bier kühl gestellt. Wußte gar nicht daß man darin auch Fische hegen und Pflegen kann. :lol4::meinedroge:


    Aber trotzallem wie auch deine großen Becken es sieht alles sehr harmonisch aus. :thumbup:


    Viel Spaß

  • Die Nano Becken werden bei uns als Eisbehälter (Eiskübel ) wenn Party ist benutzt,

    Hi Jürgen,ihr seit da halt zurückhaltender ,:meinedroge: wenn wir hier feiern, kommen wir mit den Nano


    Dingern nich klar was Kühlung angeht, da werden schon größere Behälter benötigt!!:joint::joint:


    Aber das nur zum Spaße, habe die Fische ja jetzt ne Woche schwimmen und bin ganz angetan


    von der Kombination, mal ne kurze Futterinfo, Artemia Frostfutter und normale Flocke werden


    sehr gerne genommen, bei einer Futtersorte geht allerdings enorm die Post ab,:thumbup:


    Naturefood Premium Chichlid S , da kocht das Wasser, besonders, was die Altos angeht,


    die färben dann auch ganz anders, echt sehenswert!!


    Grüße, Dirk

  • Hi Reiner,


    Kilifische wären eine interessante Alternative,

    die kleinen Tanganjika-Leuchtaugen, von denen Reiner spricht, waren - zumindest vor einem halben Jahr - hier nicht zu bekommen.
    Keine Chance.


    Bin sogar ins Killi-Fisch-Forum eingetreten, um zu forschen, und ein Freund um die Ecke mit weltweiten Killi-Verbindungen konnte erstmal auch nicht helfen.


    ABER: Bekanntlich lebt unser Hobby von Geduld :opa:

    Ich hoffe, um Himmelfahrt herum (Killi-Leistungsschau) ein paar Eier bzw. Tíere aus Schweden zu bekommen.


    Werde berichten,
    Und wenn es klappt, zu züchten (wobei das wohl nicht so einfach ist)


    Auch so: Cyprichromis in so nem kleinen Pott?
    Sehe ich auch sehr skeptisch.


    Sonst schön.


    Bin gespannt, wie es weitergeht.


    Torsten

  • Hi Thorsten,


    interessante Information, vielleicht ergibt sich ja mal was in


    diese Richtung, ansonsten lasse ich die obere Wasserlinie erstmal


    Fischen aus anderen Regionen der Welt, bin zwar eher für passende Fauna,


    den Fischen wirds aber egal sein!!:)


    Grüße, Dirk

  • Hi,


    Aus den von mir gesuchten N.multifasciatus sind jetzt N.brevis geworden!:joint:


    Bin heute morgen in OWL fündig geworden, ein bereits harmonierendes Paar


    ist incl. seines Eigenheims in das Sera-Cube Becken eingezogen. 3 Platys und 2


    gelbe Ancistren sind noch als Beifische zugegen!:)


    Grüße, Dirk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.