Suche: Cryptocoryne Hammerschlag

  • Hi Leute,


    für das neu eingerichtete AQ suche ich noch einen "Busch" Hammerschlag Cryptocoryne. Vielleicht hat ja wer noch was abzugeben oder muss sowieso mal wieder dringend gärtnern. In dem Fall: Einfach melden bitte! :thumbup:

  • Hallo Christian


    empfehle Dir regelmässig in den Kleinanzeigen zu suchen.

    ggf. Börsen besuchen.

    Wichtig ist eine größere Menge zu pflanzen .

    Ich habe meine schon über 10 Jahre auch seinerzeit bei Ebay erstanden.

    Habe einen Gartenteichpflanzkorb auf Bodengrundhöhe gekürzt und da eingepflanzt.

    Somit kann man bei einen evtl. späteren Umbau diese Pflanze bequem rausnehmen.

  • Ich hätte aus meinem zweiten Becken einiges abzugeben, Christian. Aber du wohnst ja am anderen Ende der Welt ;).

    Und schicken ist sicher nicht so gut bei dem Wetter.

    Viele Grüße aus Lauf an der Pegnitz



    Rene :hi:



    Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube meine Sicht ist die einzig richtige. - Nagarjuna

  • Hi Rene,


    ja, das andere Ende der Welt ist nicht nur bei der Pflanzenbeschaffung hier ein Problem. Tanganjika ist generell hier wenig vertreten ;(


    Aber dein Angebot klingt interessant. Per Versand sollte eigentlich klappen - sofern es in der Nacht nicht gerade unter 0° ist. Wieviele haste denn? Kannst mir gerne eine PN schicken. :thumbup:


    Achso - ich würde auch den Busch aus deinem anderen AQ nehmen! :lol4::ichwarsnicht:

  • da Dida hier oben im Norden ist es schlecht - wie gerade schon geschrieben. Börsen finden hier selten statt - jedenfalls konnte ich noch nix weiter ausmachen wo zeitnah etwas stattfindet. Sind ja auch nicht gerade mit vielen AQ-Vereinen hier gesegnet.

  • Hi Christian,


    wenn das mit euch beiden mit den Pflanzen klappt haste ja welche,


    ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit über einen kleinen Zooladen


    hier vor Ort welche zu organisieren, sachste Bescheid denne!!:joint:


    Grüße, Dirk

  • Hallo Christian,

    hier das Becken, was ich im nächsten halben Jahr auflösen muss. Die Hälfte von dem Gemüse kannst du gerne haben. Musst halt schauen, ob es auch das richtige für dich ist. Unter Hammerschlag laufen ja einige Arten. Diese hier ist sehr genügsam und kommt mit sehr wenig Licht aus. In meinem 2 Meter Becken habe ich dadurch so gut wie keine Algen. Kannst du dir ja mal anschauen. Sind aber auch ziemlich lang. Aber das siehst du ja selber.


    VG

  • karene

    Hey René

    War doch noch gar nicht so lange her, als Du uns dein umgestaltetes Becken mit dem Seeausblick vorgestellt hast. Warum musst Du es nun bald auflösen? Vorsichtsmassnahme wegen alten Silikonfugen? Ich find‘s jedenfalls schade um dieses Becken ;(

  • Hallo Steffi und Sven,


    das Becken ist völlig in Ordnung. Ich habe nur ein masives Zeit und Platzproblem. Da musste ich leider Prioritäten setzen. Fällt mir echt schwer. Es gibt noch so viele Arten, die ich gerne mal halten möchte.

    Aber wenn die Kids mal aus dem Haus sind, dan.....:fisch::fisch::fisch::fisch:

    Viele Grüße aus Lauf an der Pegnitz



    Rene :hi:



    Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube meine Sicht ist die einzig richtige. - Nagarjuna