Aquarium der anderen Art

  • Hi, was mich interessieren würde wie alt war denn das Becken. Da kannst froh sein daß deiner kleinen nichts passiert ist. Hätte durchaus auch schlimmer sein können. Becken und alles andere kann man ersetzen.

    Wichtig der kleinen geht es gut und die Fische konntest du ja auch noch retten.


    In solchen Fällen ist es immer gut eine Glasversicherung zu haben wo auch speziell die Aquarien mitversichert sind.


    Lieber ein paar Euro im Jahr für die Versicherung zahlen, als etliche tausend Euro aus der eigenen Tasche für einen Schaden bezahlen.


    Besonders wenn man in Miete wohnt , und dann noch im oberen Stockwerk. Aber auch wenn man was eigenes hat ist so ne Versicherung nicht schlecht.


    Manchmal wird am falschen Platz gespart.

  • Glasversicherung für Aquarien.


    Hätten die in dem Fall bezahlt?

    Was hätte man den an die Versicherung shreibn sollen damit die bezahlt hätten?


    Ich hatte vor ca 20 Jahren als ich noch zur Miete wohnte mal einen Schaden an meine Hausratsversicherung incl. Glasversicherung und auch an die DCG wo ich zu der Zeit auch eine Glasversicherung für Aquarien hatte gemeldet.


    Ende vom Lied - keine Glasversicherung mehr.

  • Hi Jürgen,


    wir wohnen im eigenen Haus und ich habe seit vielen Jahren eine extra Versicherung.

    Heute habe ich schon die Zusage zur Übernahme der Kosten bekommen! TOP ist, dass das Glas bezahlt wird sowie die Schäden!

    Leider bekomme ich die eigenen Arbeitsstunden nur zum Durchschnittlohn "neue Bundesländer" bezahlt, obwohl ich meinen Versicherungsbeitrag in die "gebrauchten Bundesländern" überweise und der Tarif auch sonst gleich ist. :cursing:


    Da kann ich mich gleich aufregen! Ist wie die Rente, obwohl ich seit 1990 die gleichen Beiträge einzahle wie ein Bürger in den "gebrauchten Bundesländern" bekomme ich weniger Geld für einen Rentenpunkt! Mein Zwillingsbruder wohnt seit 1991 in Bayern und da habe ich den direkten Vergleich! :cursing:


    Tut aber hier nichts zur Sache und bringt auch nichts sich darüber aufzuregen. :)


    Danke für eure Anteilnahme und meine Tochter hat mir heute mit ihren Worten erklärt was passiert ist. :love:

    War echt süß und da musste ich sie gleich knuddeln! :icon_kiss:

  • Hi Sven , zumindest etwas bekommst zurück von der Versicherung. Wenn man keine Wald und Wiesen Versicherung hat , gibt es in der Regel soweit man das Becken nicht mit Gewalt zerstört, auch keine Probleme bei der Versicherung.


    Ich mußte meine in den ganzen Jahren zweimal in Anspruch nehmen, und hatte nie Probleme.


    Einmal löste sich der Silikon wegen Altersschwäche, das Becken war damals auch über zehn Jahre alt, und bei meinen Bulumbora löste sich meine eigen gebaute Rückwand, und diese zerstörte mein Becken, und was noch schlimmer war alle WF Bulumbora kamen ums Leben.


    Alles am WE passiert wo zufälliger Weise mal niemand da war. Das Becken war mir egal aber nicht die Fische.


    Gut was die Arbeitsstunden anbelangt nach so einem Schaden , diese sind mit Sicherheit total unterbezahlt. Aber mittlerweile müßten sie da auch gleichgezogen sein , mit dem mindest Stundenlohn von glaube ich 8.50€ . :lol4:


    Also lieber daß wie nur den Spatz in der Hand. :ichwarsnicht:

  • Guten Abend und hier ein kleines Update:


    Ich bin ja der Meinung das etwas schlechtes auch was gutes auslöst und es hat sich wieder mal bestätigt! Meine alte Nebeneingangstür, aus Kunststoff, wollte ich schon länger loswerden. Und siehe da, als ich nach neuen Fußböden geschaut habe ist mir ein Möbeltischler ins Auge gefallen der noch ne schöne selbst angefertigte Holztür rum liegen hatte. Eine Auftragsarbeit die der Auftraggeber nicht abgeholt hat. Und nun?

    Seit heute ist sie bei mir eingebaut! :thumbup:


    Wände sind neu gepinselt und morgen kommt der Fußboden rein! Da ich seit gestern auch noch gute Laune hatte, konnte mich meine Frau noch zu IKEA schleifen da wir den Flur komplett neu gestalten! :thumbup:


    Habe ich alles über mich ergehen lassen und dann habe ich noch nen Zooladen entdeckt den ich vorher nicht kannte. Megazoo im Nova Eventis. Ein riesen Bau, mit ner Menge an Becken und sonstigen Dingen die dem Tierfreund gefallen! Sie hatten z.B. über 17 verschiedene Diskussorten und 20 Becken mit Malawi. Leider ist nur ein Becken mit Tanganjika Cichliden vorhanden gewesen, Julidochromis transcriptus. Aber eine Meerwasserabteilung! Da wäre ich fast wieder schwach geworden! Anbei mal ein Bild von einem Ausstellungsbecken.


    Da ich ein neues Becken plane habe ich mich mit dem Thema Acryl beschäftigt und gestern auch das erste Angebot erhalten. Die wollen knapp 2500 Euro für ein 800 l Becken! :huh:

    Das doppelte von nem Glasbecken hätte ich verstanden, aber das 7 fache?

  • Einmal löste sich der Silikon wegen Altersschwäche, das Becken war damals auch über zehn Jahre alt, und bei meinen Bulumbora löste sich meine eigen gebaute Rückwand, und diese zerstörte mein Becken, und was noch schlimmer war alle WF Bulumbora kamen ums Leben.


    Hi Jürgen,

    meinst du die Tropheus brichardi Bulombora? Auf die wäre ich auch mal scharf! Für viele nur ein Fisch für den zweiten Blick, wie meine Schoko. :thumbup:


    Ja, mit der Versicherung läuft es, mein erster Schaden der reguliert wird und das für 30 Euro mehr extra. Kann man nicht meckern!


    Morgen kaufe ich den Rest und reiche dann alles ein.

  • Tangajika im Zooladen ist ja immer ein Glückstreffer,

    und im Nova Eventis ist meine Erwartung eher gering - auch wenn der Laden in der Tat riesig ist.


    In Borna hatte ich im Oktober die Augen nicht mehr zubekommen, Sven: Mehrere Gruppen Trophs und allerlei anders T.-Getier.


    Sonst ist in unserer Gegend noch Wachau ein Tipp für ne stattliche Fischauswahl - mitunter auch T. oder M.

  • Na Borna kenne ich von Früher, da habe ich vor langer Zeit nen riesen Unterschrank gekauft und den musste ich nach Merseburg bringen! :thumbup:

    Die hatten damals noch eine große Meerwasser Auswahl. Du meinst den doch gegenüber von Mc D...? Wiesner?


    Ja und Wachau ist echt nen guter Tipp! :)

  • Nur schade, dass man mir ein Paar "Brichardi" dort verkauft hat.
    Und schade, dass ich mich nicht im Vorfeld ordentlich damit beschäftigt habe:wut:

    Kurzschlussreaktion :wut:


    Am Ende war es ein Pulcher-Mann und einer Brichardi- Frau.:nixweiss:


    Aber Fehler können passieren und die Auswahl dort war trotzallem toll.
    (Cypris // div Neolamprologus // Tropheus) :thumbup:

  • Sven, so geht das nicht! Uns einfach auf die Folter spannen mit dem was deine Tochter gesagt hat :lol4:


    Wir warten doch schon alle ... :kaffee::joint::ichwarsnicht:

    Möchte nur mal kurz wiedergeben was mir meine Tochter erzählt hat.


    Sie kam nach Hause, hat sich in meine Arme geworfen und sich entschuldigt. Habe ihr gesagt, dass ich sie lieb habe und froh bin das ihr nichts passiert ist. Das andere sind nur materielle Dinge und die kann man regeln. :)


    Kussi von ihr abgeholt und dann hat sie es mir erklärt: Sie wollte, dass ich mehr Zeit mit der Mama verbringen. (Mama hat letztens angemahnt das ich meine freie Zeit doch mehr der Familie widmen sollte und nicht den Fischen, hatte 6 Wochen frei und da habe ich mich zu sehr an meinen Fischen festgebissen).

    Aus diesem Grund wollte sie alles alleine machen und dazu gehört das Erneuern von ner Socke mit Zeolith. Die liegt aber in meinem Rückwandfilter und bei einer 60er Tiefe sind ihre Arme zu kurz. Also hat sie sich ihren Hocker geholt, Klappen auf gemacht und an der Scheibe hochgezogen! Sie hatte die Socke schon in der Hand und dann muss es passiert sein. Es plätscherte und das Wasser wurde weniger im Becken.


    So hat sie mir es erzählt und zum Schluss nur "Papa, ich wollte doch nur das du mit Mama mehr Zeit hast! Aber warum das Aquarium kaputt gegangen ist weis ich nicht"!


    :)

  • Es ist so schön ruhig wenn Frau und Kind aus dem Haus sind.

    Aber ich muss gestehen, dass ich schon sehr oft im Keller gewesen bin, hatte aber auch Urlaub! :hi:


    Wenn man dann so vor den Aquarien sitzt, da vergisst man schon mal die Zeit.....:gutenacht:

  • Wenn man keine Wald und Wiesen Versicherung hat , gibt es in der Regel soweit man das Becken nicht mit Gewalt zerstört, auch keine Probleme bei der Versicherung.

    Hi Jürgen,

    da ist die Versicherung aber sehr kulant. Die heißt nicht ohne Grund "GlasBRUCHversicherung". Da ist Silikon eigentlich nicht abgedeckt. Ähnlich wie der Leitungswasserschaden keiner ist, wenn das Wasser aus dem Becken rausläuft. Weil eben kein LEITUNGswasser mehr. Zum Glück ist bei mir nicht das Silikon Schuld gewesen, sondern der runtergefallene Stein. Glasbruch halt. 8)


    Was die Motivation der Tocher angeht, Chapeau! Meine würde eher sagen, "Mach hinne, dass du für mich noch genug Zeit hast." :nixweiss: Viel Freude mit dem neuen Becken! :thumbup:


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.