Ansonamuns Bildchen

  • Moinsen,

    mal so als Erstehilfemassnahme>>> Die Tierchen brauchen eine gewisse Kantenlänge weil sie gerne mal schnell losschiessen, bei 80x80 knallen sie gegen das Glas! Klein sind die Viecher auch nicht, daher sollte man ihnen die Mindestbeckenlänge schon gönnen. Ich habe sie nie gehalten, werde es auch sicherlich nicht, so schön wie sie auch sind, mein becken ist ein Raumteiler, wenn auch an 3 seiten zu, sie würden immer in Aufruhr sein und wenn man solche Fische halten möchte, dann bitte so, wie sie es brauchen...

  • Ich kau es gern einmal noch vor :


    Ich habe ein Becken, gerade mal ein paar Monate in Betrieb und keinerlei allzu realistische Vergrößerungsgedanken.

    Nicht für dieses Jahr (aber das habe ich ja schon geschrieben).

    Lediglich habe ich mal einen vagen Gedanken mitgeteilt, bei dem ich mich weder über die dortigen Fische informiert hatte, noch sonst groß Gedanken gemacht habe. Sondern lediglich mein Wunsch für eine bestimmte Aquariengröße und Traumfische zusammen zu bringen. Klappt nicht ? Ja kann sein, mir auch momentan egal. Es handelt sich hier um ungebrütete Eier.


    Ich weiß auch nicht was hier generell im Forum hier abgeht, in jedem Thread, egal in welcher Kategorie. Ich habe hier ein Bild gepostet und wollte keine Beratung wo mein Fisch hin soll, ob ich mein Becken vergrößere oder nicht.

    Nur ein Bild, wo man evtl über den Fisch, die Färbung oder die genaue Spezifikation reden könnte.


    Wofür gibt es hier eigentlich Moderatoren, wenn keiner schaut das man hier beim Leitfaden des Threads bleibt.


    Den Rest spare ich mir dann mal.

  • Moinsen mein Lieber, jetzt erwarte ich erstmal einen richtigen Namen mit dem ich dich ansprechen kann. :D

    Moderatoren gibt es hier nicht, habe mich mal hintenrum beworben>>>hintenrum abgelehnt. :D

    Finde ich gut dass du dir über ungelegte "Ostereier" Gedanken machst, nun weisßt es, die schnellen Sandis nich t in zu kurzen Becken halten und gut.

    Hoffe du fühlst dich hier weiterhin wohl, wir alle hier lieben und leben unser Hobby.

    Und natürlich machen sich hier einige User Sorgen dass mal wieder Fische angeschafft werden die nicht in das .

    Becken passen-

    Schöne Ostern wünsch ich dir/Euch...

  • Kevin, hallo :hi::beerdrink:


    Die Beckengrößen bei Ad Konings stammen vermutlich aus dem letzten Jh. Eben anderer Wissensstand (andere technische Möglichkeiten) - der bei der Neuauflage dem kundigen Autor vom Verlag ... evtl. ... nicht vorgelegt wurden :nixweiss:


    Zumindest ist hier Vorsicht geboten. :opa:

    Zumindest ist das Forum hierin recht hilfreich (um das einzuschätzen)


    LG:hi:

    Torsten