5 neu beschriebene Petrochromis-Arten

  • Hallo zusammen,


    Carl Mattsson hat sich mit der Diversität der Gattung Petrochromis auseinandergesetzt. Dabei wurden fünf neue Arten beschrieben.


    1. Petrochromis calliris Mattsson, 2018
    2. Petrochromis daidali Mattsson, 2018
    3. Petrochromis heffalumpus Mattsson, 2018
    4. Petrochromis lisachisme Mattsson, 2018
    5. Petrochromis paucispinis Mattsson, 2018


    Hier gibt's das Paper.





    @Roland, danke für den Link:thumbsup:

  • Moin,


    jetzt müsste man nur noch die bisher unter diversen Namen verkauften Petrochromis den Neubeschriebenen zuordnen.


    Spontan würde ich die bisher unter spez. texas gehandelten Petrochromis als daidali einordnen, bei den spez. red wird es schon schwieriger, da nur tote Tiere abgebildet sind.