Wildfänge sollte man nicht abgeben.

  • Stimmt


    Liest sich vielleicht strenger als ich es anbringen wollte.

    Hätte auch nicht damit gerechnet das es so ne Aufregung verursacht.:saint:


    Die meisten User hier sind ja aber auch mit dieser Sicht einverstanden :)

    Das freut mich sehr 8)<3:!:

    Danke also an alle die das genauso sehen und sich dazu bekannt haben .

    Ist für mich ja insgesamt doch ne sehr positive Resonanz :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Komisch?. Aber ich habe es extra nochmal für Dich markiert. Aber lass mich raten da hat nur jemand dein Account benutzt ohne das Du es wusstest.

  • Nein


    Aber verstehen müsstest du was da steht

    Hab jetzt die Nase von deinem Gemotze voll

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen

    Musst ja ein furchtbar schlechtes Gewissen haben :ohoh:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Ich seh an den beiden Beispielen echt keinen Widerspruch zum eigentlichen Thema. Aber was soll’s, wird wohl doch ein Vollmondthema. Nach Möglichkeit, ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Nicht, dass noch einer weint ... :joint:


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi


    Ist eben ein Versuchsballon,den der Reiner in gewissen Abständen gerne abschießt:laughoutloud::laughoutloud:


    Für mich immer ein tolles Ding wenn er mit seiner"Einstellung":saint::saint:um die Ecke kommt:joint:


    So ein Ballon kann platzen, oder man lässt die Luft raus:evil:;)


    Kann passieren,muss aber nicht;)



    Joe,obs zum Vollmondthema wird,kann ich momentan leider nicht beurteilen:ohoh::ohoh:


    Irgendwelche Geigen haben hier ein heftig qualmendes Feuer gemacht:wut::wut::D


    Man sieht die Hand vor Augen nicht,vom Mond ganz zu schweigen:laughoutloud::laughoutloud:


    Gruß Frank

  • Hi Jörg,

    hab ich irgendwie verpasst, dass es bei Reiner um dich ging. Wie gesagt, wörtlich genommen finde ich die Formulierung mit der Haltung bis zum Tode auch übertrieben. Wobei er selber sich sogar daran gehalten hat, denn der Partner der abgegeben Fische war ja in beiden Fällen gestorben. Wie eng man das sieht, muss jeder für sich entscheiden. Trotzdem finde ich, dass es einen Unterschied zwischen WF und NZ gibt, denn die scheinbare Nachfrage an WF bestimmt das Angebot, also das Importverhalten. Bei Hunden kommt ja auch keiner auf die Idee, den alle paar Monate zu tauschen. Die Diskussion hatte ich aber auch schon mit guten Freunden. Man muss halt einen verantwortungsvollen Mittelweg zwischen beiden Extremen finden.


    Grüße


    Joe


    PS: Wenn man wegen solchen popeligen Meinungsverschiedenheiten ein Forum verlässt, ist man in einem Forum grundsätzlich falsch, finde ich. Mach es wie Frank, nimm’s lustig und vergeh dich an den Smilies, die sind gratis. :joint:

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Ich verstehe euer ganzes Gekabbel nicht. Joe hat vollkommen

    recht, bleibt ein bisschen lockerer. Außerdem habt ihr dem Forum

    einen Bärendienst erwiesen. Ich schreibe einem neuen Mitglied was wir für

    ein gutes Forum sind und ihr benehmt euch wie pubertierende Jugendliche.

    Es kommt noch soweit das keiner etwas ins Forum postet, weil er fürchten muss zerrissen zu werden. Das will doch keiner. So jetzt habe ich den Frust rausgelassen und kann schlafen gehen. Bis demnächst in diesem Theater. ;(

    Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hi


    Nur mal so:)


    Ein Forum voller Nickäffchen,ist für mich den Namen nicht wert:joint:


    Was ist ein gutes Forum:?::?:Wenn alle Ja u.Amen sagen:?::?:


    Die Fische sind schön,das Wasser ist nass,Pflanzen bestenfalls grün. Alles immer Tutti. :icon_kiss:Bla bla bla:sleeping::sleeping:


    Surfe nicht so unbedingt auf Reiners Welle;)


    Aber er hat seine Meinung u.die vertritt er. :thumbup::thumbup:


    Ach so,das Wf-Thema hat sich für mich fast von selbst erledigt:!:


    Die krummen Gurken die auf Ebay schwimmen:laughoutloud::laughoutloud:


    Nicht mal für die Suppe.:ohoh::joint:




    Gruß Frank


    P.S. Über 600 Klicks:joint:


    Ich hoffe sehr die Furcht raubt nicht den Schlaf:laughoutloud::laughoutloud:


    Nacht:saint::sleep:

  • Moin,


    muß mich nachträglich outen,:wut: habe mich vor vielen Jahren sehr oft von


    kurzfristig erworbenen Wildfängen getrennt!!:joint:


    Die hatten allerdings keine Flossen, eher 18er Hacken!!:laughoutloud::laughoutloud::laughoutloud:


    Waren in der Anschaffung auch extrem teuer, kriegteste aber absolut nix


    für wieder!!!:ohman:


    Grüße, Dirk


    P.S. Ok,der Ehrlichkeit halber, manchmal wurde mir die Entscheidung auch abgenommen!!:muahaha:

  • Hallo


    Maggi : nicht verstanden , setzen 6

    Hat nix mit Reinrassigen oder Hybriden zu tun

    Hunde sollte man gar nicht abgeben

    Hängen deutlich mehr am Mensch als ein Fisch

    Äpfel und Birnen .....

    Aber wenn jemand jedes Jahr einen anderen Hund holt und seinen verkauft

    Echt mal Lust hat auf nen Schäferhund und den Husky abgibt für

    , dann würdest du es verstehen ?


    Seh es nicht als Versuchsballon , den ich ab und an steigen lasse

    ( hat Frank aber im Ansatz verstanden)

    Ich seh es so das wir uns Normen und Werte geben sollten ohne die eine Gesellschaft nicht funktionieren kann.

    Wenn der eine sagt , jeder Mensch ist gleichberechtigt , der andere aber sagt er fange sich wann immer er will einen Sklaven im Busch , er sei schließlich der Herr, der nächste sagt Frauen sind nichts Wert und können ruhig verkauft werden ,.............. gemeinsame Wertvorstellungen unsere Tiere betreffend zu definieren.

    Ja kann gut gehen.....

    Ja kann schief gehen......

    Ohne Konsens was ok ist und was nicht ok ist heute, wird es eh nicht lange gut gehen.

    Wenn wir als eingefleischte Liebhaber und ne kleine Gruppe das nicht schaffen

    Wie soll es dann die Gesellschaft als ganzesschaffen .........


    Kann mich , .......zur stressvermeidung , zurücklehnen und denken ......nach mir die Sinntflut.

    Ich habe keine Kinder , dann macht halt den Planeten runter....... keine Rücksicht auf Verluste........ oder ich setz mich auseinander

    Aus der Gesellschaft ( Forum) aussteigen ist ein einfacher Weg ?

    Dann lieber streiten. Dann kann es besser werden.

    Etwas tiefgründiger als

    „Schöne Fische“ ..... schön eingerichtet.......könnte noch ne Pflanze rein ........

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben