Tropheus-Mix bei EBay Kleinanzeigen

  • Hi,

    mir sind in den letzten Wochen immer wieder mal Anzeigen untergekommen, wo Ikola und Bemba als Paare angeboten werden und selbst deren Nachzuchten als Ikola oder Bemba drin stehen. Ich frag mich dann immer, ob die Leute wirklich denken, dass das die gleiche Variante ist oder ob die irgendwann mal die Tiere zusammengesetzt haben, „weil sie ja eh nicht züchten wollen“ und jetzt die NZ loswerden müssen. Wie auch immer, nicht gut. :ohoh:


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Joe,


    wenn sowas bewußt gemacht wird, isses ne Sauerrei und Dummheit dazu.:thumbdown:


    Habe selber mal das Pech über ebay Kleinanzeigen gehabt, das waren nachher


    Bembulus, sahen ja nicht mal schlecht aus, wollte ich aber nicht haben!!:ohoh:


    Grüße, Dirk

  • das ist mir auch aufgefallen.

    Zum kotzen sowas.

    Schlimmer noch wer sowas dann auch noch kauft, leute mit etwas fachverstand lassen da aber denke ich die Finger von.

    :wut::cursing:

  • Bastarde kommen immer mal vor wenn man zwei Gruppen in einem Becken schwimmen hat.

    Deshalb sollte man immer ein Auge draufhalten welcher Tropheus mit wem balzt. Passiert sowas dann sollte man die Tiere nicht nicht verkaufen , und wenn dann sollte man die Käufer darauf hinweisen.


    Aus solchen Verkreuzungen können durchaus mal sehr interessante Farbvarianten entstehen, denkt man mal vielleicht tausende Jahre zurück da gab es mit Sicherheit ein Ur Tropheus , und erst mit den Jahren entwickelten sich immer mehr Farbvarianten. Also was haben wir heute für Tropheus in unseren Becken schwimmen auch Bastarde ?


    Ist vielleicht ein bißchen weit her geholt, aber so ganz falsch kann die These doch nicht sein mit dem Ur Tropheus , und vielleicht ist da doch ein Fünkchen Wahrheit dran.


    Ist nur mal so ein Gedanke von mir :joint: