Neues Projekt....

  • Kann ich verstehen, der Eine braucht länger um loszulassen.

    Männe und ich haben gesagt, nie wieder ein Welpe, nur ein Beagle der eine Notzuflucht benötigt und dann kein Mädchen mehr, also sind die Vergleiche aussenvor...

    Beagle haben zwar alle einen Jagdtrieb, aber in diesen ganzen Jahren habe ich gelernt und Rüden sind bei der Rasse viel einfacher... Ich, wir werden nicht jünger. Aber erstmal soll das "Fressmonster" bei uns alt werden, zumindest so, wie die Erbkrankheit es gestattet.

  • Hi Maggi


    Habe seit ca.einem 3/4 Jahr auch wieder Südamis.


    Das volle Programm:laughoutloud:Schwimmpflanzendecke,schwarzbrauner Kies,Steinholz,


    Moos u.a.Pflanzen.Besatz,Roter von Rio,blauer Neon, Corydoras pygmaeus.


    Zurück zu den Anfängen:opa:mit gut 40 L.:)


    Kommst du denn mit eurem Wasser bei deinem neuen Vorhaben klar:?:


    Gruß Frank

  • Moinsen Frank,

    nee normal komme ich mit meinen schlechten WW nicht klar, ich muss sicherlich panschen. Wie machst Du das, bzw. wie sind deine WW ?

    Finde ich einen guten Besatz bei Dir, wie groß ist das Becken, 200 l ?

    Zurück zu den Anfängen mit fast 40, bei mir fast 52... :D

    Aber ich möchte viel Grün und keine tristen Steinbrocken mehr...


    Ach ja, ne CO2 Anlage wird es auch geben.

  • Hi Maggi


    Das Becken hat gut 40 L:)


    Der Betreiber ehr mehr Umdrehungen:opa::!::laughoutloud:


    Ww immer etwas kühler als der Beckeninhalt ca.40% die Woche.


    Ohne CO2.


    Das wars eigtl.Ach so, Pflanzen musste ich bisher wegen Kümmerwuchs nicht tauschen.


    Gruß Frank

  • Ah, nun verstehe ich... :D

    Na ein kleines Becken ist schneller durch mit WW. Als ich früher Südamis hatte mit gut eingelaufenem Filter habe ich nur alle 2 Wochen WW gemacht auch nur 20% und die Werte stimmten immer...

    Mal schauen, noch ist ja viel Zeit...

  • so.....Becken Nr. 2 in Betrieb genommen.....

    Wird voraussichtlich die neue Heimat für meine Altolamprologus sp. Shell "Cameron Bay" und für ein paar Telmatochromis vittatus "shell"...

    Alles noch ein bisschen trüb, aber es geht voran...

    Experimentiere hier mal mit relativ gedämpfter Beleuchtung und etwas dunklerem Sand....

    _20180513_185226.JPG

    Bessere Bilder folgen sobald es etwas zu fotografieren gibt...;)

    Schönen Sonntag noch.... :hi:

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hi Maggi,

    die Grundfläche ist 80x50cm und die Höhe 40cm. Bin mal gespannt ob es den neuen Bewohnern passt wenn sie demnächst dort einziehen.... ;)

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hallo zusammen,

    hier mal gute aber leider auch schlechte Nachrichten von meinen L. sp. ornatipinnis Zambia "Cameron Bay"....

    Die schlechten Nachrichten zuerst: Von den ürsprünglich 5 Tieren sind leider nur noch 2,5 übrig. Aus der geplanten Haltung im Verhältnis von 2/3 wird also nix?( Ich war ein paar Tage unterwegs und als ich letzten Freitag wieder zurück kam fand ich anfangs nur noch 1/1 im Becken. Etwas später entdeckte ich noch ein ziemlich gebeuteltes Weibchen in eine Ecke gedrängt....Deshalb 2,5 Tiere....

    Ich habe das "übrige" Weibchen umgehend umgesetzt und hoffe, dass sie sich wieder erholt.....:nixweiss:


    Die guten Nachrichten sind, dass dominante Paar harmoniert hervorragend....und zwar so gut, dass am Schneckenhauseingang des Weibchens schon die ersten Jungfische wuseln.....:joint:


    In Becken Nr. 2 (im Turgut Gedenkbecken8o) sind mittlerweile 5 Telmatochromis vittatus "shell" eingezogen und die Altolamprologus sp. Shell "Cameron Bay" folgen in Kürze...


    Ich werde sehen, dass ich sobald ich etwas Zeit finde wieder ein paar Bilder folgen lasse......

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bongo ()

  • Hi Benno,

    nee, du hast nix überlesen...Ist so'n kleiner Insider....

    Alle Tiere im Becken stammen von Turgut....;)

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!