Cyathopharynx foai "Halembe"

  • Ist das ein WF oder eine NZ?


    Schönes Tier auf jeden Fall. Mit dem Kies scheint er auch keine Probs zu haben 8)

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • :love: Cyathopharynx... scickes Tier. Wobei ich denke, dass er mit feinerem Sand etwas mehr Spaß haben würde und unter Umständen auch einen größeren und schickeren Krater bauen würde. Meine haben den feinen Sand geliebt und im ganzen Becken herumgetragen ;)

  • hey Thomas, ich schaus mir nachher nochmal an. Denke aber mal, dass er trotzdem sehr zufrieden aussieht. Auch wenn das Herumtragen von feinem Sand immer sehr cool gewesen ist. 8)
    Zu Schade, dass Cyatos mit ihren Augen so extrem empfindlich sind. Bei mir hatten nach und nach die Tiere immer wieder geschwürartige Augenentzündungen, die sich immer wieder aufgebläht haben und zwischenzeitlich wieder gut aussahen. Salzbehandlung und co. waren zwecklos. Bei einem Weibchen endete es mit dem kompletten Verlust des Auges. Hatte da lange keine Probleme mit und eines Tages ging es plötzlich los damit, habe immernoch nicht verstanden wieso, ob da evtl. bei den Wasserwerken eine höhere Keimbelastung her kam oder sowas kann ich nicht sagen. Evtl. hing das auch damit zusammen, dass mein Nachtlicht defekt ging und die Tiere sich beim schlagartigen Ausschalten der Beleuchtung schreckhaft irgendwo verletzt haben könnten.