Beiträge von Redrain

    ...Sehr schöne Raritäten Schnebuba's hast da Ralf...Gefallen mir auch,aber leider keinen Platz zum beobachten...

    Glasklar😃 ist ja die Geschlechtertrennung nun erkennbar😊...

    Viel Spaß bei der erfolgreichen Pflege👍...


    VG Otto

    Guten Abend Malte,

    was auch gut geht ist dieser "Glücksbambus" was wiederrum aber kein Bambus ist,sondern gehört zu den Drachenpalmen...& dann bildet z.B.die Weide (Kätzchen) z.B. ein sehr intensives horstiges Wurzelwerk aus... Müsstest nur immer kurz halten,es sei denn du willst nen straffen Baum 😀...


    Gruß Otto

    Nabend,

    alles mit nen bissl Bedacht bei der Sache & dann liegts wohl auch noch an den ironisch gemeinten "Flossen🫴🖐🖖🤙🤲🤝" dann geht vieles,auch FT an der Scheibe😉...

    Geh davon aus das JEDER mehr od weniger einen SM als Arbeitsmittel im Becken in Benutzung hat🤔😉...


    Gruß Otto

    Sers Tom59,im Beitrag von Dieter steht geschrieben " nur Flocke " wird gefüttert od hab ich was überlesen😱... Nagut Schnecken sulzens mal aus,aber das machen die Clown's auch👌...

    Hier einmal meine Erfahrungen !

    Ich hatte in meinem 650Liter Becken Tropheus Ikola zusammen mit Tropheus moliro gepflegt . Dazu einige Grundelbarsche die aber so aggressiv waren das mit der Zeit nur noch einer übrig blieb . Ich hab es dann mit 2Pärchen Julidochromis transcriptus versucht . Eigentlich weil gelesen hatte das sie Schnecken fressen würden, da ich jede Menge Turmdeckelschnecken hatte ! Die Julis haben sich vermehrt wie verrückt und haben auch die Spirulina flocken gut angenommen . Ferner hatte ich noch 5 Synodontis petricola im Becken auch ohne Probleme zu haben .

    Ich weiß das nicht alle das gut finden hier aber ist ja nur meine Erfahrung !

    Gruß Dieter 8)

    Hallo Dieter,alles gut...Man(n) kanns nicht jedem recht machen ... So macht eben jeder seine eigene Erfahrung👍 & solange alles Gut geht miteinander solls doch i.O.sein👌

    Hi,


    .....gut das Du's sagst :evil: :lol4:


    :saint: Im Ernst , Ich denk die holst Du mit den Blumentöpfen von draußen herein......

    Logisch im Ernst👍


    Ob nun deine eigenen Blumentöpfe das sind od neu erstandene od eben frisch umgesetzte mit Blumenerde ausm BM odsonstige Bezugsquelle,spielt keine Rolle... Bei uns wars die pinke Buntnessel vom BM😬...

    Guten Morgen Christian :kaffee:

    Einschleppen ist möglich durch eine neue Fensterblume/Pflanze od durch umtopfen dieser ... Denn die Eier befinden sich in Blumenerde.


    Hatte vor gut 2 Jahren eine Flut von diesen 1-2mm schwirrenden Tierchen. Legen ihre Eier wiederrum nicht nur in die HMF Filtermatten ab,sondern in jede auch so kleine feuchte Ritze... Gelbsticks sind eine empfehlendswerte gute Idee. Am besten dort plazieren wo Öffnungen von Abdeckung zur Wasseroberfläche sind..........