Beiträge von Jensi

    Kein Problem Malte...schönes Foto !

    erst mal Danke für deine Infos, waren sehr interssant.

    Das mit den Flossen raus beißen kann ich bestätigen !!

    Selbst bei den eignen Jungtieren sieht man es !

    Ich habe es aber nicht beobachten können, sie leben sehr versteckt.

    Ich pflege 1M und 2 Mädels, er bedient sich links und rechts. ;)

    Die Mädels sehe ich ab und zu, das Männchen eher selten, obwohl es auch eine ordentliche Größe hat.

    Sind deine NZ auch von unterschiedlicher Farbe ?

    Von fast schwarz bis fast durchsichtig, alles vorhanden.

    Ich werde jetzt auch anfangen zu inserieren, mal schauen was passiert.


    Gruß Jens

    Hallo Malte, wie geht's den Tel. Lufubu.
    habe gelesen, das du schon einige NZ abgeben konntest
    wie ist die Nachfrage ?
    meine schwimmen nun allein, 2 Mädels und 1 Männchen und was soll ich sagen, sehr viele kleine
    NZ, sieht wirklich interssant aus, einige schwimmen versteckt und andere gehen bis an die Oberfläche.
    alles unterschiedliche Größen...mal schauen was wird


    Gruß Jens

    Halle Andre,


    ich benutzte ebenfalls, seit Jahren die Juwel Bioflow in meinem 1,50 m Tropheus Becken.
    Einen großen links, den anderen kleinen rechts.
    Beide laufen problemlos und sind sehr leise.
    Das wichtige hat ja Christian schon gesagt und dem gibt es nichts hinzu zu fügen.
    Du kannst den Filter auch auf der linken Seite einsetzen, kein Thema !
    Bei mir sind alle Filter nur mit FilterSchwämmen bestückt.


    Gruß Jens

    Das sieht doch gut aus Malte, schon eigenartig mit der Farbe.
    Würde mich interessieren ob das wirklich mit dem Geschlecht zusammen hängt.
    Meine kleinen Tropheus werden das Becken in ca. 2 Wochen verlassen dann sind die
    Tel. für sich, mal sehen was dann wird.
    Werde weiter berichten..... :)

    Danke Malte,


    naja die Kumpels sind wirklich schwer aufs Bild zu bekommen.
    Sobald ich vor das Becken trete, sind sie verschwunden.
    Nach ein paar ruhigen Minuten vor dem Becken, kommen sie langsam wieder vor.
    Und beim füttern.....
    Habe ich aber schon beim Züchter bemerkt.


    Aber dafür hast Du genügend NZ, mal schauen was da durch kommt :thumbsup:


    Gruß Jens

    Hallo Malte,


    hoffe es ist in Ordnung wenn ich meine Bilder hier mal mit einstelle.
    Ich habe 5 St. von den Rabauken, aber erst seit 2-3 Wochen, leider sehr schüchtern die Jungs.
    Ausser beim füttern, da wendet sich das Blatt..... :D 
    Die Fotos sind nicht die Besten und die kl. Tropheus wollten immer mit aufs Bild.


    Gruß Jens

    Was willst Du heranziehen?
    Es ist 350 Liter groß und nicht groß. Das weiß ich...


    Hallo Alex,


    Jörg könnte mit heranziehen meinen, du benutzt das Becken nur zum aufziehen der Jungtiere.
    Ich würde auch weniger Höhlen bauen aber vielleicht klappt es auch.


    Gruß Jens

    Hallo Jens,


    hast Du ein Lufthahn dazwischen???


    Diese Luftheber brauchen weniger Luft zum Transport des Wassers bedingt durch das Antriebsteil.


    Hallo Thorsten,


    danke für deine Info, also einen Lufthahn habe ich dazwischen. Wenn ich die Luft Menge reduziere, wird die Lautstärke angenehmer.
    Jedoch müsste ich ordentlich reduzieren, mir würde dann aber die Strömung fehlen.
    Es wird auch leiser sobald ich die Glasplatte anhebe, muss aber auch sagen, das die Dinger ordentlich Dampf machen. :)


    Gruß Jens



    die Dinger habe ich auch, betrieben mit einer V 10, laut sind sie nicht aber leise ist anders !
    Ich habe bemerkt das es lauter wird sobald ich die Glasabdeckung auflege, denke mal es hängt mit dem geringen
    Abstand zur Scheibe zusammen, hört sich wie ein ständiger Schall an......ansonsten gibt's bei den Dingern nichts zu meckern


    Gruß Jens

    Supi, da versuch ich mal mein Glück....
    Diethelm denkt aber das er wieder welche bekommt, ich warte warte auf Info von ihm
    hängt aber auch auch vom Fang Gebiet Burundi ab, zu viel Unruhen


    Gruß Jens



    Hallo Thomas,


    hast du die Triglachromis noch bei dir schwimmen ?


    Gruß Jens

    Was ist mit dem Wort Tropheus, Tropheus TROPHEUS???????? :D :D :D :D :D :D :D :D :D 
    Der neue Innenfilter von den Juwelbecken reicht für Sandcichliden immer aus, aber er würde nicht für Tropheus
    ausreichen... :D 


    Mein Tropheusbecken ca. 500 L läuft mit 2x Juwel Innenfilter, ohne Probleme....


    Gruß Jens

    Vielen Dank Thomas, verwende ja auch 5050 smd, habe aber da auch schon ins Klo gegriffen !
    Ich hasse diesen Gelbstich, deshalb meine Frage, deine sind schön weiss.
    ein Link wäre natürlich super, muss aber nicht....



    Gruß Jens

    Danke für die Info, ich finde das es ein wenig zu hell ist aber die Farben kommen sehr schön rüber !!
    Was sind es für Strips, vor allem nicht gelb stichig, ein sehr schönes helles weiss.
    Also ich hatte auf 1,5 M von den Callochromis 4 Tiere schwimmen, als sich das Paar gefunden hatte mussten die anderen raus.
    einfach zu aggro......



    Gruß Jens