Cyprichromis Zonatus

  • Moin zusammen,


    macht euch mal nicht zu viele Gedanke, es gibt echt wichtigere Sachen.


    Für mich standen an erster Stelle die Fische. Es hätte auch nichts geändert, wenn ich mich erst vorgestellt hätte und zwei Minuten später eine Suchanfrage aufgegeben hätte. Dann hätte es auch einen Spruch gegeben, wetten? Das ist jetzt aber auch egal ...


    Aber hier schein sowieso einiges anders zu sein. Man wird nicht vom Administrator begrüßt, sonder erhält eine Ohrfeige, bin ja selber schuld, dass weiß ich jetzt ...
    Administrator wer ist das überhaupt, dass kann ich nicht erkennen, egal ...
    Mit einer persönlichen Nachricht, hätte ich leben können, aber mich über die Suchanfrage an den Pranger zu stellen, ist Kindergarten.


    Das Forum schein ja ganz gut zu sein, auf jeden Fall machen sich eine Menge nette Leuten, sehr viele Gedanken.


    Wurde in einem anderen Forum nett vom Administrator begrüßt und zum rumstöbern aufgefordert, bevor ich mich vorstellen muss.


    Vielleicht sollte man jetzt meine Suchanzeige löschen, damit wir uns alle wieder auf das wesentliche konzentrieren können, nicht das unsere Tiere noch verhungern ... :D


    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß hier


    Viele Liebe Grüße an alle


    Gruß Axel


    Was man alles anrichten kann, wenn man nicht über "LOS" geht ?(


    Meine Oma hat immer gesagt "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist" :ohoh:

  • Hi Axel,
    dieses automatische "stell dich mal vor, sonst wirst du in 3 TAgen gelöscht" gibts hier nicht. Normalerweise schnuppern die meisten rein, sagen irgendwann "hallöle" und gut. Gleich mit der Suchanfrage zu starten, war sicher etwas unglücklich, aber was solls. Zumindest scheinst du nicht auf den Mund gefallen zu sein. Zumindest hat der Bruno die kleine Klatsche zurück bekommen. :D Mir ist es zwar auch lieber, dass ich grob weiß, mit wem man es zu tun hat, aber muss ja kein ausführlicher Lebenslauf in doppelter Ausfertigung sein. Dass es hier manchmal etwas direkter zugeht, das ist so, auch nicht ganz ungewollt. Da greift auch keiner großartig ein, sind ja alle volljährig. Hier gibts auch keinew Mods in dem Sinne. Und zu deiner Frage, der Admin ist der mit der größten Klappe, der ist aber ganz ok, man muss ihn nur erst etwas kennenlernen. Kurz gesagt, hier isses schon meist recht lustig, manchmal (etwas) weniger harmonisch, aber auf alle Fälle interessant. Und a bissel Sachverstand is auch ab und an dabei. :brav:


    Viel Spaß hier. :joint:


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hallo Axel, ich würde das jetzt nicht so eng sehen. Hier geht es ausschließlich um unser Hobby , und bei manchen Dingen sollte man einfach drüber wegsehen.


    Es gibt hier eben ein paar Brummbären :nixweiss: die so etwas anders sehen. Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte , der so eine Begrüßung bekommt oder bekommen hat.


    Wünsche dir hier trotzdem viel Spaß, und vor allem daß du auf deine Fragen auch die richtigen Antworten bekommst.


    Gruß
    Jürgen

  • Hi Axl


    Erstmal Respekt vor Deiner Reaktion,war genau die richtige Antwort !


    Stimmt hier ist einiges anders, Gott sei Dank :D Nach machem"Donnergrollen"weiß ich heut auch


    wär der Admin ist. :thumbup: Mir ist es aber immer lieber direkt heraus,dürfen sogar die"Anderen"lesen.


    Bin da sehr gelassen,Tastatur,usw. Aber das Wichtigste ist,hier triffst du auf einige Leute mit viel Fischverstand,


    die Dir sogar weiterhelfen.Zwischendrin hat man sogar "Spass" :thumbup:


    Ach so,danke für den "Hinweis",zur Konzentration :D habs verstanden,meine Fische sind wirkl. etwas mager. ;(


    Gruß Frank

  • Hallo Axl :hi:


    Das ist doch jetzt sogar ein Super Thread geworden :thumbup:
    Wenn ich das so lese, passt du Super in die Runde :thumbup:


    Mit offenem Visier, das ist OK , deswegen bin ich noch hier !
    auch wenns manchmal nicht so " nett " zugeht wie in anderen Foren :joint:


    War das jetzt "Speeddating" ??? ;( ;( :laughoutloud: SUPER . hab laut lachen müssen , Danke Frank :beerdrink:


    @ Jo


    Hi Reiner,
    ich find eure Konversationen auch immer sehr spannend. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Finde ich schön das du es auch so siehst, hoffe insgeheim Thomas sieht es auch so :thumbup::thumbup:


    @ Gerd
    Jetzt haste dich geoutet Joe,bist auch ein heimlicher Mitleser!!!
    Muss er nicht
    Thomas und ich machen das hier ganz offen - eben -
    mit offenem Visier - deswegen sind wir ja - HIER ( reimt sich sogar :love::love: )


    @ Maggi
    behauptest ja immer du hättest einen ganz tollen Mann :joint:
    damit du nicht in die Partnerbörse abrutschst :D


    Partnerbörse ist es aber schon :opa:
    Er hat ja Frauen gesucht der Axl,
    aber nicht für sich sondern für seine Zonatus Männer :beerdrink:



    Und ich dachte ich versteh die Nordlichter nicht :thumbup:


    Gruß
    Reiner :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo Axl,


    na komm erst mal rein und setz Dich.


    Haste Deine Fische gefüttert?


    Ach es ist richtig gut hier , das Forum . Guck mal, hin und wieder wird richtig fachlich gut über "das Wesentliche" diskutiert.


    O.k. geht schonma was ruppig zu hier. Meine eigene Vorstellung war zu wenig informativ, kriegte Haue von Reiner ;) , aber er hat mir prima
    Fische geschickt. Die schwimmen jetzt fröhlich in meinem Aq herum.


    Wenn man mal ein wenig drauf los schreibt kann man nicht so schnell rausfliegen, auch ein Vorteil. Und Bilder , die man einstellt bekommt man notfalls wieder zurück.
    bzw. kann sie löschen lassen.
    Soll ja auch nich überall selbstverständlich sein hab ich gehört.


    also Leuts,


    kann nich mal einer gucken ob er ein paar Weibchen schwimmen hat für seine Fischlis?


    Lieben Gruß


    Ani

  • Hi Axl,
    falls du das Risiko mit uns eingehen willst, vergiss bitte nicht, die "Selbstzerstörung" wieder zu deaktivieren. :D Dann noch mal viel Spaß hier! :brav:


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • hallo Ani


    Stimmt
    hast du damals gut weg gesteckt. Hättest auch verschnupft das Handtuch werfen können :D
    Weiss er halt nicht beim Einstieg ?(
    das wir gleich die Spreu vom Weizen trennen :laughoutloud:


    hast aber recht


    Gute Frage 8)


    wenn einer gar kein Bock hätte auf Forum
    darf er trotzdem einfach nur fragen ob jemand ein Weibchen für seine Fische hat ? ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(


    ich finde schon :phone:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Reiner,
    wenns nur um die eine Frage geht, da wäre wohl die Fischbörse sinnvoller. Is ja wie im Restaurant aufs Klo zu gehen und dann wieder weg. :D :D :D


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Hallo Joe


    wenn das alle denken
    kann ich mit Leben :thumbup:
    Wenn wir sagen ist hier keine Fischbörse
    bei so was seltenem ( und schönem :love: ) wie Zonatus
    hätte ich jetzt gar nicht in E-Bay Kleinanzeigen geguckt
    hätte ich mich auch eher an ein Forum oder an die DCG gewendet
    welche Fischbörse guckst du denn noch so ?


    Reiner 8)


    wenn einer / eine Sumbu Shell sucht
    und dann auch noch aus der Nähe wäre
    und hier fragt :D
    würde ich mich schon freuen einige Tiere an jemand abgeben zu können
    der schon mal Hirn beweist und
    uns hier findet
    :thumbup: zum Fragen stellen.

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Reiner,
    im Prinzip ist es ja auch Wurst, steht ja nirgendwo geschrieben, dass es so ist. Wenn einer ums verrecken nicht an einem Forum teilnehmen will, kann man ihn eh nicht zwingen. Ist jetzt nicht auf Axl bezogen, sondern allgemein. Man muss ja nur mal die Leseliste jeden Tag anschauen und dem gegenüber die geschriebenen Beiträge. Aber was solls, wenns sich 200 Leute von 20 aktiven bespaßen lassen, auch ok. Und mit denen, die hier schreiben, ist es ja immer wieder unterhaltsam. Nicht zuletzt euer Dialog. :sagnix: :D :D :D


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi


    Ani,Du hast Haue gekriegt ??? ;( ;( :D :D


    Das "Gehört" sich aber nicht :D !!OK,mit der Fischlieferung scheint Reiner doch noch die Kurve gekriegt zu haben. :thumbup: :thumbup:


    Scheinst ja kein"Seelchen" :brav: zu sein,sonst hättste Dich ja gleich weggezappt. :thumbup: :thumbup:


    Mein Angebot vom März steht !Die neue Grp.fängt an abzulaichen,bischen getöpfertes Pueblo täte ihnen gut.


    Falls Du Zeit hast ? Muss ich vorm Haus keine Steine mehr "Klauen" :D :D


    Ach ja,zum Fisch,Klo,geb da immer minimum 30 Cent,wenns denn sauber ist.Von daher Denk ich durchs Forum bekommt man qualitativ


    bessere Tiere,kann aber nicht aus Erfahrung sprechen. :P


    Gruß Frank

  • Ja Frank


    So sind die Frauen
    Da kann man so richtig fies zu ihnen sein
    Kriegen sie dann Diamanten von Dir 8o8o8o8o8o8o
    Ist alles wieder gut :D


    Bei Ani haben sogar ein Paar Fischli gereicht :D
    Ist halt ne Vollblutaquarianerin :thumbup::yes:


    Töpfert sie dir was ? Höhlentechnisch ?
    Ihr werdet doch berichten :mail:


    Reiner :D

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi Reiner


    Nee ich glaub nicht ;( vor ein paar Monaten hatte sie keine Zeit.


    Aber wer weiß,viell. jetzt wieder, ihr Becken scheint ja zu fluppen.


    Faustgroße Tonkiesel ,hohl mit einigen 2-3cm Löchern für die Kurzen wär schon was. :thumbup:


    Schaun wir mal . ;) Ach ja,keine Klunker :D ,aber ein fairer Preis ist selbstverständlich.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    nich weinen :brav: . Hab bestimmt irgendwie und -wann mal Zeit für Dich und Deine Kleinen Fischlis .
    hm..getöpfertes Pueblo. Die Idde mit den Kieselsteinen mit Löchern drin ist gut. Innen hohl oder vielleicht mit Unterteilungsstegen also 3 Kammern oder so.
    Unten offen für den Mulm oder? Ich guck mal. Müsste auch langsam mal meine Inkastadt erweitern.


    Mein Becken fluppt ja. Obwohl auch ich muss viel Geduld aufbringen so ein Aq nochmal richtig einfahren und alles.


    Sind vor fast einer Woche erst aus Urlaub zurück. Fischpflegevertretung hat das prima gemacht. Nur ein paar Körnchen am Tag, bloss nich zu viel. Haben alle überlebt.


    Kaum hab ich das Aq wieder schön sauber kommt mein Zuchtpaar wieder auf unanständige Ideen. Muss am Wochenende wieder Eier abschrabben.


    Wollen sich einfach nicht ans Ablaichverbot halten ;( .


    Vorm Urlaub hatte ich kurze Dunkelkur gemacht. Dann viel Wasserwechsel, mehr Siporax in den Filter. Gute Bakterien rein. Etwas weniger Licht, Kohlefilterchen dran.


    dann 16 Tage nicht da.....


    Zur Zeit nur Spuren von Blaualgen hi und da. Mal abwarten wie es wird. Sieht recht gut aus bisher.


    Ach ja, Ihr kennt es ja. Man hat immer schon mal so Gedanken, Aktionen, Pläne.


    Töpfern, o.k. hm.. dauert aber. Muss noch Arbeiten, Haushalt, Mann und so.. Dann muss der kram lange trocknen und ich muss ihn brennen.


    LG
    Anita

  • Hi Ani


    Mach Dir mal keinen Stress,als jetzt bei meiner neuen Grp. Mädels mit vollen Mäulern


    schwammen,bist Du mir mit Deiner Töpferkunst eingefallen. :)


    Ja unten offen auch wegen dem Mulm.Von Zeit zu Zeit kurz angehoben,absaugen u. gut.


    Würd sie als Rückzugsort für die Jungen nehmen,leicht umzustellen,oder anzupassen.


    Gruß Frank


    Ach ja,Dank Dir Für die Antwort :thumbup: