hilfe bei xenotilapia

  • Ich will mich da auch nicht zu weit ausm Fenster lehnen,ich denke bzw.hoffe halt das Matthias da schon weiss was er tut.Ich weiss auch nicht inwiefern die Xeno Arten da unterschiedlich tough sind.


    Meine 2 Sandcichliden Arten(X.ochrogenys mzuri& E.melanogenys kippili) die ich mir hab mitbringen lassen, haben das meines Erachtens gut weggesteckt.Was natürlich bei jedem anders sein kann!!!

  • So Jungs.

    meine Fische von Mathias hole ich erst die erste Juni Woche ab

    er keine Zeit ich keine Zeit nach seinen Angaben in der Stockliste

    nicht 2-3 eher 4 cm beide Arten und Motz du hast recht ich glaube Mathias möchte nicht das seine Nachzuchten nicht Futterfest aus seiner Anlage gehen habe ja schon einiges bei ihm Gekauft und immer alles im grünen bereich.

    Lege mir auch eine Aetemia schale zu !

    VG

    UWE:rolleyes:

  • Guten Morgen,

    ja Thomas die Cypris.da schauen wir mal in drei Wochen möchte auch noch 5 St.mehr haben wie sich die anderen von ihm machen.Und zu deiner Frage ob es auch andere Varianten sein können ja warum nicht aber wie hier schon geschrieben wurde ist der Versand der Tiere auch nicht ohne.

    Grüße Uwe

  • Guten Morgen,

    so habe mir 2 Hobby Artemia Schalen zugelegt! Nun die frage muß ich die Hobby EIER nehmen oder gehen alle anderen auch hatte noch nie Artemia Zucht:?:

    Grüße Uwe

  • Hi Chris,

    könnte noch für 10€ eine JBL Anlage mit 2 Dosen Eiern haben die aber 1,5 Jahre alt sind

    G.Uwe

  • muß ich die Hobby EIER nehmen oder gehen alle anderen auch

    Mit "Hobby" waren meine Erfahrungen nicht gut.
    Bringt keine Ausbeute bei mir.


    1,5 Jahre alte Eier kannste meines Erachtens in die Tonne kloppen.
    Es sei denn, sie waren die ganze Zeit tiefgefroren - luftdicht - ohne Feuchtigkeit etc.
    Eher unwahrscheinlich.


    Was ist bei der JBL-Anlage alles dabei?
    Komplett mit Pumpe und Sieb?
    Ist kein schlechter Preis.


    LG

  • Hey Leute,

    die JBL Anlage war ein Mix aus einem nicht Orginal sieb ohne Auffang behälter und die Eier standen im Schrank habe sie nicht genommen! Habe bei Zoo Royal ein Angebot gesehen Artemio Set mit 200 ml Artemia-Mix für 35,99 bin aber noch am überlegen

    ob für mich 2 Hobby schalen reichen die ich mit Eiern von Sanders betreiben würde sind auch 30€ + Eier

    Lg Uwe

  • Hallo noch mal,

    mein Becken für Die Xenos.und Cypris. läuft jetzt 17 tage !

    Habe mal die ww gemessen! mit dem Sera Koffer habe ich dise werte:hi:

    PH 8,5

    KH 7

    GH ? nach 30 Tropfen hatte ich immer noch kein umfärben

    NH³ +NH4 0

    NO² + NO³

    CU 0

    mit Stäbchen

    PH 7,6

    KH 10

    GH über 21

    NO² 2

    NO³ 25

    CI 0

    was TUN

    VG Uwe