Photo Filtre 7.1.1 einfache und kostenlose Bildbearbeitung

  • Ist ein super Programm (kostenlos) das wirklich jeder versteht und bedienen kann.




    Hier der Download!


    http://www.soft-ware.net/photofiltre

  • ...mit 2 Klicks ein Bild aufgehübscht ohne die Farben oder das Gesamtbild zu verfälschen.

    Hallo Stephan,


    auch wenn lediglich 2 Klicks für Dein präsentiertes Ergebnis nötig sind, eine Bildverfälschung findet immer dann statt, wenn das Bild durch Filter & Co. bearbeitet wird, genauer gesehen, eigentlich oftmals schon mit der Übertragung von Kamera auf Datenträger, es sei denn man setzt als Standardformat für die eigenen Schnappschüsse stets RAW. In Deinem Beispiel gehe ich jetzt mal mutig davon aus, dass diese "Zwei Klicks" Sättigung, Helligkeit & Kontrast verändern.


    Versteh mich nicht falsch, das Programm ist für Einsteiger wirklich eine feine Sache, zumal kostenlos. Nur das mit dem nicht Verfälschen finde ich etwas zuviel gelobt, nicht böse gemeint :brav:


    Gruß
    Kevin

  • Hi Kevin,
    ein Bild wird dann verfälscht wenn es falsch fotografiert wird (wie 90% aller Bilder, auch hier im Forum)
    Auch wenn ein Bild scharf ist, ist es meist überbelichtet (liegt meist an den falschen Einstellungen der Kameras) und so sieht kein Fisch im Aquarium aus.
    Verfälscht werden kann es später nur durch zusätzliche Sättigung, nachschärfen oder zuviel Farbe etc.
    Man sollte das auch nur ins "natürliche" regulieren.
    Jeder halbwegs vernünftige Fotograf macht das so, ich verstehe nicht, warum da immer von verfälschen gesprochen wird (ist aber wohl nur in Fischforen so, habe das sonst noch nirgens gehört ;( )

  • Hallo @ all


    Damit dem verfälschen seh ich locker.......


    Wenn man nicht grad, mehr rot rein gibt , als da ist.....oder eigentlich gar kein rot da ist.....


    Also wenn du sagst nach dem bearbeiten ..... Ja ...ö so sieht er aus...... Perfekt !


    Mildem lernen des Programmes.......


    Da würd ich mich glatt mit einhängen in die Fangschaltung / Konferenz Schaltung


    Müsste doch gehen über ein Datum ausmachen


    Sagen wir .... Nach Weihnachten 27.12.2013


    Ab 19:00 h alle mit Kamera und PC an vor den Becken......


    Bearbeiten und Absprache im Blog oder wo auch immer.......


    Und dann eingeben


    Vorher .... Und Nachher


    Bei all den Fragen über wie mach ich das.......


    Kann später auch jeder alleine versuchen sich ein zu arbeiten.....


    Warum nach Weihnachten ?


    Bin gerade in Thailand gelandet...... Muss erst mal in die Sonne.....


    Gruß Reiner :xm_08:

    Gruß Reiner


    Am Ende müssen deine Fische sich in deinem Aquarium wohl fühlen.

    Wenn es Dir dann auch noch gefällt ...... alles Gut :thumbsup: