Beckenvorstellung von Benni

  • Hallo zusammen,


    ich möchte hier kurz mein Becken vorstellen.


    Beckenmaße: 1,50m x 0,5m x 0,5m
    Filterung: Eck-HMF mit 6W Pumpe
    Beleuchtung: 1 x 30W Daylight
    1 x 30W Marine Blue
    Besatz: 1M/1W Altolamprologus Calvus
    4M/1W Enantiopus Melnogenys Kantalamba (Es werden 2 Weibchen aufgestockt, da eigentlich 3M/2W geplant war)
    16 Cyprichromis Utinata Red Tail mit Nachwuchs (Muss mal wieder genaue Bestandsaufnahme machen)


    Pflanzen: Anubias und Cryptocorynen
    Futter: Cyclops, Sera Flora, Frische Nauplien, Weisse Mücke


    Hier noch ein Paar Bilder zum Becken. Hoffe sie gefallen euch.


    K1600_IMG_5685.JPG
    K1600_IMG_5684.JPG
    K1600_IMG_5675.JPG
    K1600_IMG_5537.JPG
    K1600_IMG_5402.JPG
    IMG_5373.jpg
    IMG_5374.jpg
    IMG_5346.jpg
    IMG_5347.jpg


    MfG Benni

  • Hallo Benni,


    schönes Becken - Danke fürs Zeigen. Besonders die Utinta Red Tail sind klasse :thumbup:


    Kommen die Altos mit so wenig Steinen zurecht? Ich weiß, die Enantiopus brauchen den Platz aber irgendwie scheinen mit das etwas wenig Steine für die Altos.
    edit: im Video sieht man, dass es doch mehr Steine sind, als auf den Fotos rüberkommt.

  • Hallo Benni


    Schönes Becken und klasse Besatz. Die Enantiopus sind der Hammer.
    Hast du Nachwuchs von Cyprichromis im Becken trotz Altolamprologus?
    Oder ziehst du sie getrennt auf?


    Auf jeden Fall schön von dir zu hören.

    Viele Grüße aus Lauf an der Pegnitz



    Rene :hi:



    Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube meine Sicht ist die einzig richtige. - Nagarjuna

  • @Mii


    Die rechte Seite hat zahlreiche enge Spalten. Werden super angenommen und für die beiden völlig ausreichend. Die leben auch garnicht so versteckt. Sind viel unterwegs und suchen den Nachwuchs. Auch die Anubias werden gerne als Unterstand genutzt. Klappt wunderbar. Die sind als Knirpse eingezogen und gedeihen für Calvus Verhältnisse wirklich prächtig. Ich wollte es mal nur mit Spalten und Steinen probieren und kann nichts negatives berichten. Habe zur Zucht sonst immer Meeresmuscheln im Einsatz gehabt aber die Optik stört mich ein wenig und züchten möchte ich nicht auf Teufel komm raus.


    karene


    Der Nachwuchs war schon etwas älter als die Calvus als Zwerge eingezogen sind. Von den neuen Würfen kommt aber logischerweise nichts mehr hoch. Sonst wirds aber auch zu voll. Kann aber gerne mal ein Paar tragende Weibchen separieren falls jemand ein Paar Jungtiere haben möchte.

  • Moin Benni,
    klaro gefallen die Bilder, Danke dafür!
    Bild 2 und 3 sind Hammer, wie der Kerl seine Kehle und die Kiemen präsentiert, wirklich traumhaft! Wusste nicht, dass er sich so aufblähen kann... :thumbup:

  • Schön dein Becken mal wieder zu sehen. :thumbup:
    Und die Enantiopus kommen ja erst in Fahrt :thumbup:
    Die werden ja "noch" besser.


    Zitat :..... Meeresmuscheln im Einsatz gehabt aber die Optik stört mich ein wenig :beerdrink:
    ganz meine Meinung. :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben