Mein Eckaquarium Trigon 350

  • Moinsen,
    auf den ersten Blick schaut es gut aus, gerade auch die Rückwand! :thumbup: Was schwimmt da schon, oder soll da letztendlich mal einziehen?
    Welcher Filter läuft daran?

  • Hi,
    Deine Rückwand gefällt mir auch sehr gut :thumbup:
    Hast du auch echte Steine in die Rückwand integriert?
    Und ja, was schwimmt denn schon oder was soll rein?

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Außenfilter JBL 1501 versteckt in der ecke . Die Rückwand besteht aus Styropor und Fliessenkleber . Mit Airbrush angesprüht . Naja jetzt kommt das Problem . Es sind Altolamp. compressiceps 2/2 , Altolamprologus calvus 1 / 2 , Lamprologus ocellatus 1 / 2 . Aber Sie verstecken sich nur . Was ist da los . Seid einer Woche . Ist ein neuer Besatz .

  • Hallo Ralf,


    die Rückwand sieht ordentlich aus :thumbup:

    Aber Sie verstecken sich nur . Was ist da los

    Spontan würde ich sagen, dass da zu wenig Deckung vorhanden ist - insbesondere von oben.
    Wenn die Versteckmöglichkeiten rar sind, bleiben die lieber drinnen. Bei mehr Verstecken sollten die selbstsicherer werden.


    Ich würde noch mehr Steine einbringen und die quer auf die anderen legen oder schräg dran lehnen, damit möglichst mehr Verstecke als Tiere vorhanden sind.

  • Hi,


    finde ich recht gut, was du da gehandwerkt hast, auf den ersten Blick hat es


    so ein bisschen was von ner Musical-Bühne, aber das kann im Hamburger Bereich ja


    schnell mal passieren!! ;) :D


    Mir gefällts!! :thumbup:


    Grüße, Dirk

  • Moinsen,
    ich habe nun keine Ocellatus, aber egal, die leben im See über einer Schneckenhausschutthalde, für die tät ich paar mehr Schneckenhäuser (Weinbergschnecken) einbringen.
    Ansonsten wie Malte es schreibt, mehr Steine hinein...

  • Die Rückwand gefällt mir auch
    Gute Arbeit :thumbup:
    soweit man es erkennen kann. ( heißt übersetzt mehr Bilder und genauere erwünscht :D )


    Das Becken finde ich weniger gut
    Gewölbte Scheibe - Zerrspiegel .
    Na ja, Geschmackssachenoch halt ;(


    Den Beatz würde ich ändern :brav:
    Zwei Altolamprologusarten würde ich nicht zusammen setzen
    Eine Art wird dominieren, klauen sich gegenseitig die Reviere.


    Die Ocellatus ( brauchen übrigens nicht viele Schneckenhäuser- sondern jeder grade mal eines, überzählige Häuser beseitigen sie zur Not durch verbuddeln, wenn du genug Sand im Becken hättest )
    Sind auch nicht die beste Vergesellschaftung für Altos fürchte ich.


    Scheu sind Altos immer :thumbup:
    Die ersten 14 Tage hab ich meine auch fast nicht gesehen :beerdrink:
    Das alleine hat also nix zu sagen
    Warte mal ab, .... Wie lang sind sie denn schon drin ?


    Gruss Reiner

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben