Fischreuse

  • Hallo,
    mir sind leider 2 junge Petricolas hinter der Rückwand verschwunden,( wahrscheinlich lag das Seitennetz nicht richtig an der Seitenscheibe an.
    Hab mal mit der Taschenlampe dahinter geleuchtet,die sind Putzmunter.
    Gibt es so kleine Fischreusen die einen Durchmesser von höchstens 5-8 cm haben wo der Wels zwar rein schwimmen kann aber nicht wieder raus?
    Was ich jetzt gerade teste ist mit einer 1/2 l PET Flasche,das Außengewinde nach innen rein gestülpt ,Sand,Futter und mit Angelschnur befestigt so das ich die Flasche wieder hochziehen kann,vielleicht funktioniert,blöd ist nur das ich nicht sehe wann einer drinne ist.

  • Kannst du auch vor die Rückwand legen. Die kommen bestimmt auch rauS in der Nacht.
    Ich glaube die Hattenauch noch kleinere.

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • ne das geht nicht mehr hab die Stelle zu gemacht damit nicht noch mehr abhauen,ich warte erstmal wenn die größer geworden sind ist es wahrscheinlich einfacher sie da raus zufangen.

  • ne das geht nicht mehr hab die Stelle zu gemacht damit nicht noch mehr abhauen,ich warte erstmal wenn die größer geworden sind ist es wahrscheinlich einfacher sie da raus zufangen.


    hab gerade was im Internet gefunden,eine Schneckenfalle von Sera,die ist nur 6,8cm breit und 13cm lang,mal schaun wo ich die bekomme.

  • Ich habe das Selbe Problem mit der Rückwand habe sie auch immer wieder nach vorn geholt iwann habe ich sie nicht mehr nach vorn geholt weil ich sehen wollte was sie so machen und sie da si kommen alleine wieder zurück und jetzt wo sir zu gross sind sind regelmässig nur nuch immer wieder mal paar welse dahinter aber auch die kommen auch sofort nach vorn wenn ich fütter

    Erst wenn :fisch:
    der letzte Baum gerodet, :fisch:
    der letzte Fluss vergiftet :fisch:
    und der letzte Fisch gefangen ist, :fisch:
    werdet ihr feststellen, :fisch:
    dass man Gold nicht essen kann. :fisch:
    :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

  • die können nicht mehr raus,unten am Beckenboden hab ich die Rückwand mit Silikon verklebt und seitlich teilweise auch,die Schwachstelle war an manchen Stellen eigendlich nur das Kunstoffnetz an den Seiten.
    Wenn ich Glück habe sind die 2 vielleicht morgen in meiner selbst gebastelten Fischreuse.

  • die können nicht mehr raus,unten am Beckenboden hab ich die Rückwand mit Silikon verklebt und seitlich teilweise auch,die Schwachstelle war an manchen Stellen eigendlich nur das Kunstoffnetz an den Seiten.
    Wenn ich Glück habe sind die 2 vielleicht morgen in meiner selbst gebastelten Fischreuse.

    Viel Glück

    Erst wenn :fisch:
    der letzte Baum gerodet, :fisch:
    der letzte Fluss vergiftet :fisch:
    und der letzte Fisch gefangen ist, :fisch:
    werdet ihr feststellen, :fisch:
    dass man Gold nicht essen kann. :fisch:
    :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: