Wie viele Häuschen neolamprologus brevis

  • Erst mal : schön das sie noch leben und fressen
    meine Ocellatus gehen nicht zu zweit in eine Hütte.
    dachte bei den Brevis auch so ?


    Ein brevis Paar teilt sich im Normalfall eine Behausung zum Wohnen und....naja, schon klar, oder? :D
    Steht hier aber leider auch nicht drin.....könnte man vlt noch ergänzen..??

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Danke für die Ideen.... Ja der Portlandzement sollte einige Zeit wässern ....1 Woche liegen sie schon in der Badewanne .... Ich habe noch ein leeres 40x25x25 Becken stehen das werde ich daneben aufstellen und dann wenn alles da ist das 80er in Ruhe einrichten Danke jungs Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

  • Hallo Jens Den beiden geht es gut und hegen zusammen ein Häuschen Problem ist nur das sie sehr schreckhaft sind...obwohl ich mich immer schön brav vor das Becken gesetzt habe.... Nun habe ich vor 2 tagen das Becken komplett von hinten und die Seitenscheiben mit Milchglasfolie beklebt ....ich bin der Meinung das es besser wird .... Nun erschrecken sie nicht mehr wenn ich den Raum betrete und kann mich ganz ruhig davor setzen und sie beobachten .... Gruss Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

  • allo Norman,
    na das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Wenn sie jetzt schon eine "Wohnung" teilen, kommt da auch bestimmt bald was an Nachwuchs. Ich hoffe du berichtest wenn sich was tut... ;)

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!


  • Sehr gut in Ordnung

    Der grosste Nachteil einer Person ist nicht egoistisch (selbstsüchtig), leidenschaftlich, brutal und eigensinnig, sondern paranoid jemanden zu lieben, der sie gar nicht liebt.handy zubehör

    Einmal editiert, zuletzt von Zannmas ()

  • Mahlzeit.... Wollte nun kein neues Thema eröffnen Deshalb Frage ich gleich hier... Ich mach mir nun ein bisschen sorgen um mein weiblein... Kann es sein das sie gar nicht mehr AIS dem Haus raus kommt wenn sie Eier hat? Grüsse Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

  • Wie viele. Häuser sind denn im Moment im Becken ?


    Wie lange bleibt sie im Haus
    Bist du sicher das sie nicht raus kommt sobald du weg bist ?
    Wie lange beobachtest du das Haus
    Hab Becken da seh ich es vom Sofa aus
    Andere geh ich nur kurz hin und eher selten .

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Morgen reiner Ich kann auch vom Sofa aus meine Becken beobachten Schneckenhäuser sind es 6 Stück an der Anzahl .... Ich bin mir ziemlich sicher das sie nicht rauskommt wenn ich weg bin Ich bin fest der Meinung das sie tot in einem Haus liegt und vielleicht schon von den tds verspeist wurde ... Ich kenne doch das verhalten von meinen Tieren ... Ich habe immer ein teil des Fisches gesehen wenn sie im Haus war ... Naja ich werde weiter beobachten .... Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk