Überlebt Nachwuchs im Tanganjika Becken?

  • Hallo zusammen,


    habe 3 Julidochromis regani, 5 Neolampr.Tretocephalus, 4 Neol. leleupi und 7 Cyprichromis in 572l mit mehreren kleineren und größeren Höhlen und einigen Valissnerien als Sichtbarrieren.


    Die Julis haben schon 3-4 mal abgelaicht, allerdings sind die Jungtieren nach 2-3 Wochen verschwunden, obwohl sie sich immer bei der Höhle der Alten aufhalten. Die anderen Fische haben noch keine Paare gebildet.


    Nun habe ich schon häufiger gelesen, dass bei vielen mit Tanga. Becken immer ein paar Jungfische durchkommen, gerade bei Julidochromis Arten. Habt ihr da spezielle Beckeneinrichtungen mit besonderen Höhlen oder habe ich vielleicht bei meinen Arten ausgesprochene Jungfisch Fresser dabei?


    Sind die Tanganjika Jungfische dusseliger beim Verstecken, wie z.B. die Malawi Mbunas?



    LG


    Christian

  • Hi Christian


    Du hast da einen sehr schönen Jäger in Deinem Becken drinnen.


    Neolamprologus tretocephalus ist ähnlich Neolamprologus sexfaciatus und Altolamprologus fasciatus.


    Auch kann es sein wenn Du genügend kleine Verstecke hast das Die kleinen kein Futter abbekommen und dadurch
    nicht wachsen und verenden.


    Was fütterst Du?
    Gesamtansicht des Aquariums?