Glaser gesucht

  • Da ich meinen
    Kammerfilter erweitern möchte, suche ich jemand, der mir eine
    Glasscheibe mit ein paar größeren Bohrungen machen kann.






    Hat jemand einen Tipp?

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Klar aber die spinnen hier. Für den Preis bekomm ich bald ein neues Becken.

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Naja, ist ja auch nicht so ganz einfach... Die lassen beim Bohren Literweise Wasser mit Öl laufen damit es keine "Linsen" gibt, so nennt man hier im Norden dabei die Aussplitterungen....
    Ansonsten selber machen, Diamantkranzbohraufsatz (geiles Wort), ordentlich kühlen und langsam mit voller Drehzahl bohren.
    Gibt aber auch irgendwo ein Video dazu auf You Tube mußt mal googeln...

  • Ja kenn ich aber ist mir zu aufwendig. Brauch nur eine Glasscheibe mit drei Löchern so teuer kann das doch nicht sein.

    Best of Zitat von der Olaf:


    Wegen den Caramba , das denke ich nun nicht. Die sind doch nicht
    richtig durch gezüchtet und was er hätte davon gebrauchen können , ist
    ROT, doch gerade auf rot sind die Carmaba doch sehr spalterbig.


    Tropheus Polli nehme ich eher an, wegen der Bänderung. Da komme ich drauf, nicht
    wegen der Blauen Augen, sondern wegen den Lippen, die bemerkte ich eher.

  • Schade


    Hatte gehofft hier nen Thread zu finden mit ein paar Adressen wo ich im Internet Glasscheiben günstig bestellen kann.


    Benötige Abdeckscheiben

    War ne Weile auf Plexiglas gegangen wegen der Hitze der Neonröhren :opa: :opa: :opa: :opa:

    Aber die Zeiten sind ja längst vorbei

    Die LED Leisten halten länger über der Scheibe und Kalk Spuren bei dem Flüssigbeton in meinen Becken bekommt man von Klarglas einfach besser wieder weg


    Benötige 8 x ( 47,5 cm x 16,5 cm x 4 mm ) zwei mit ner Ecke weg und eventuell eine oder zwei mit Lochbohrung.


    Hat jemand eine gute Adresse ?

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi,


    gibt doch unzählige Versender im Internet... habe deine Suchbegriffe gerade mal eingegeben, und ca. hatte ich über 10 versender mit Konfiguratoren...


    Sollte doch was für dich dabei sein...


    Ansonsten einfach nen Glaser in deiner Nähe suchen, oder Aquarienbauer..

  • Hi Reiner,

    ich denke auch, das macht dir jeder 0815-Glaser um die Ecke. Gerade bei der geringen Glasstärke. Bei 19er hätte ich die Probleme eingesehen, aber bei 4mm? Kann ich mir echt nicht vorstellen.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Wie oben von Jörg geschrieben, bin ich auch um die Ecke zum Glaser, und habe mir dort meine Abdeckscheiben zuschneiden lassen , habe etwas Schleifpapier genommen , und die scharfen Kanten leicht abgeschliffen fertig .