Neolamprologus nigriventris

  • Hallo ich hab da mal eine frage zu mein 240 lieter becken


    Besatz hat es
    Julidochromis marlieri ein Paar mit nachzuchten
    Neolamprologus buescheri Kamakonde mit denn ersten jungen
    Cyprichromis leptosoma Mpulungu blue flash
    kann ich da noch ein Paar Neolamprologus Nigriventris zu machen was meint ihr oder geht das nicht gut
    allen ein guten rutsch ins jahr 2016

  • Hallo Silverdragon
    Ich an deiner Stelle würde dies nicht tun. Dein Becken ist nicht sehr gross und Du hast mit dem momentanen Besatz offenbar ein harmonierendes Becken, erst noch mit Buescheri-Nachzucht! Eine dritte höhlenbrütende Art dazu zu setzen ist für deine Beckengrösse und Besatzdichte zu viel. Du riskierst damit, dass die bestehende Harmonie zerstört wird. Zudem gehört Nigriventris zu den schwierigsten Neolamprologini und weist ein grösseres innerartliches Aggressionspotential auf. Erfreue dich doch einfach an deinen Jungfischen!
    Auch dir einen guten Rutsch!

  • Hättest du gefragt ob die jetzige Vergesellschaftung klappt
    hätten Dir wahrscheinlich viele abgeraten.
    Wie lange läuft das schon so ?
    Würde das auch nicht stören
    klingt doch Phantastisch wenn das auf 240 Liter klappt :thumbup:


    " Never change a winning Team"


    Kannst du Bilder ? ist das Becken schon irgendwo eingestellt ?
    Gerade die Büscheri Kamakond kannst du ja auch gut absammeln und weitergeben
    wenn das weiter so gut klappt


    Gruß Reiner
    P.S. der Trend geht zum Zweitbecken : Frag Ani

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • erstmal danke für eure meinung !


    Okay dann werd ich das becken mal so lassen hab ja noch ein paar! dachte nur würde vielleicht gut passen!
    mit bildern hab ich schonmal versucht hier glaub ich und das passte nicht so muss ich mich noch mal schlau machen und dann kann ich euch da auch mal etwas zeigen und mehr teil nehmen am board!


    achso 15 kleine Frontosa waren da auch noch drin bis gestern aber die hab ich raus genommen wurde zuviel darum bin ich auf denn nigriventris gekommen ihn mit rein zu setzen!


    aber okay versteife ich mich mal auf die anderen nachzuchten und mach da erstmal nix mehr drann !


    die Büscheri Kamakond habe das erstemal junge hab leider nur zwei bis jetzt gesehen aber sollen ja auch nur 1 bis 5 eier sein hab ich gelesen.


    die becken werden ja auch immer mehr hab zur zeit 9 becken von 30 bis 450 Lieter zu stehen aber im neuen jahr kommen nochmal drei dazu oder mehr lach


    mfg Rene

  • [quote='Silverdragon1983','index.php?page=Thread&postID=32771#post32771']die becken werden ja auch immer mehr hab zur zeit 9 becken von 30 bis 450 Lieter zu stehen aber im neuen jahr kommen nochmal drei dazu oder mehr


    Hey René, das gibt ja ne halbe Zoohandlung :thumbup: .. und was machst Du hauptberuflich ? ;(:oeh:

  • Hallo René


    Erst mal :
    Alte Mathematische Weisheit
    " die Summe aller Laster bleibt immer gleich"


    Hab auch 9 Becken am laufen :thumbup::thumbup: und ein Nano Garnelen Becken


    Zurück zu deinem Becken
    15 kleine Frontosas hattest du da schwimmen !
    Und Junge drin seit die draußen sind ?
    oder trotz denen im Becken Jungtiere ?
    Würde ich ja schon gern mal rein gucken in den Tank :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo Leute


    Bräuchte mal eure Hilfe


    Habe hier drei große Neolamprologus Nigriventris nun ist die frage kann man erkennen was Männer und Damen sind??


    Hat da jemand Erfahrung die er teilen
    würde??



    Mit freundlichen Grüßen Rene