Neolamprologus brevis "Kushangaza"

  • Hallo zusammen,
    gerade auf Facebook gefunden....falls ihr es noch nicht kennt. N. brevis mit sehr interessanter "xantohchromer Pigmentierung"
    klick
    Video läuft bei mir allerdings nur via Facebook....Ich denke aber die meisten haben wahrscheinlich einen FB-Account... ;)


    Hat jemand von euch schon mal einen so pigmentierten brevis in Realität gesehen und wenn ja wo??

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Servus Jens,


    das Video funzt auch ohne FB account.
    Ich hab schon Brevis mit Schwarzer Pigmentierung gesehen aber so einen Farbigen noch nicht.

    Sachkundenachweis §2 TierSchG Süßwasseraquaristik


    :hi: Mfg Tricoti
    Einer aus Niederbayern

  • Hallo Bongo


    Läuft bei mir auch ohne Faze Book
    Gesehen hab ich so ein Tier noch nirgends
    Könnte es im See auch zu nem Hypriden gekommen sein ?
    Schau in gleich nochmal an :D


    Gruss Reiner

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo zusammen,


    das Video funzt auch ohne FB account.
    Ich hab schon Brevis mit Schwarzer Pigmentierung gesehen aber so einen Farbigen noch nicht.


    umso besser wenn das Video auch so läuft... :)
    Ja, mit schwarzer Pigmentierung habe ich auch schon welche gesehen, aber bis jetzt nur auf Bildern wie hier




    Könnte es im See auch zu nem Hypriden gekommen sein ?


    Ich denke nicht, dass es sich um Hybriden handelt. Soweit ich den Text beim Video verstanden habe, haben sie in der Region ca. 40% der Tiere mit ähnlicher Färbung gefunden.


    Mir persönlich gefallen N. brevis sowieso sehr gut ( Maggi, auch mit langweiligem Streifenlook... ;):P ) Deshalb würde mich interessieren ob diese spezielle, gelb-orange Farbgebung schonmal irgendwo in einem Becken aufgetaucht ist..??

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von bongo ()