Frontosa Video

  • Hi Anco, es sind schöne Tiere und ich habe irgendwann auch mal die Ansicht mir solche Tiere anzuschaffen. Nur hab ich da ein Problem bin kein so ein Freund , von Futter für diese Fische wieder anderes Futter für diese usw. Bei meinen Tropheus da nehme ich die Dose in die Hand und Lauf von Becken zu Becken und fertig.


    Aber wenn du Fleischfresser hast mußt du auch wieder anfangen mit Frostfutter dies auftauen, oder Fisch muschelfleisch oder Rinderherz, die fressen doch auch Rinderherz ?



    Das alles zerkleinern portionsweise einfrieren usw. Ist mir zur Zeit zu viel Stress.


    Aber wie heißt es so schön , sag niemals nie.

  • servus , mir juckt es in den fingerspitzen ....



    Nur hab ich da ein Problem bin kein so ein Freund , von Futter für diese Fische wieder anderes Futter für diese usw. Bei meinen Tropheus da nehme ich die Dose in die Hand und Lauf von Becken zu Becken und fertig.


    reine faulheit,das wäre das selbe wenn deine frau sagt,das fleisch mußt du heute roh essen,es kommt nicht in die bratpfanne.


    gott sei dank,reicht deine kraft noch die tropheus zu füttern.



    Aber wenn du Fleischfresser hast mußt du auch wieder anfangen mit Frostfutter dies auftauen, oder Fisch muschelfleisch oder Rinderherz, die fressen doch auch Rinderherz ?


    thomas hat es breits erwähnt, rinderherz ist sowas von überholt in der cyphotilapia gibberosa szene (milieu ) wie eine telefonzelle ! vielleicht gibt es noch welche die es füttern ? ich kenne keinen.


    Das alles zerkleinern portionsweise einfrieren usw. Ist mir zur Zeit zu viel Stress.



    wenn eine arbeit von ca. 2 minuten zu viel stress ist ,muß ich echt lachen .


    Aber wie heißt es so schön , sag niemals nie.


    sag bitte niemals ,zum wohle der sanften riesen .



    smilies habe ich bewusst keine verwendet .....



    grüße

    Wahre Worte sind nicht angenehm,angenehme Worte sind ( oft ) nicht wahr.

  • Hi Grischan,
    mir juckt es auch gerade in den Fingern, aber ich halt an mich, alter Spalter. :P:P:P:sagnix:


    Grüße


    Joe


    PS: Sag Bescheid wegen des neuen Nick´s

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hallo Jürgen

    Aber wenn du Fleischfresser hast mußt du auch wieder anfangen mit Frostfutter dies auftauen, oder Fisch muschelfleisch oder Rinderherz,

    Hat aber auch seinen Reitz , das drumm herum wie beim Vinyl hören :D oder anderen Dingen :icon_kiss:



    Moin Maggi

    auch wenn ich nicht so auf die Buckelköpfe stehe,

    Ich eigentlich auch nicht , aber haben was beruhingendes ommmmmmmmmmmmmmmmmm

  • Hi Christian, hat mit Faulheit nichts zu tun. Habe ja geschrieben sind schöne Tiere und irgendwann werden auch welche in einem Becken bei mir schwimmen.


    Leider habe ich eben nicht die Zeit dazu, ich muß froh sein wenn meine Tropheus während meiner Abwesenheit überhaupt was zu fressen bekommen.


    Da machen meine Frau und Mädels noch mit, mit der Dose von Becken zu Becken zu laufen um sie zu füttern. Aber alles was mit Lebendfutter oder gefrorenes Futter zu tun hat da gehen sie ab.


    Ja und wenn es nach meiner Frau geht, da müßte ich alles roh essen was mit Fleisch zu tun hat, da meine Frau und Mädels den Drang zum Vegetarier haben. Die einzigen Fleischfresser sind meine beiden Labbys und ich, und selbst die beiden bekommen zwei drei mal in der Woche Fleisch loses Essen.


    Soll gut sein sagt eine meiner Mädels die Tiermedizin studiert. ?( Sollte mal ihre Labbys fragen was die so meinen ? :ohoh:


    Also Christian du siehst man kann nicht immer alles haben oder machen, man muß eben auch mal Kompromisse eingehen.


    Nur so funktioniert es und nicht anders, alles andere kommt mit der Zeit und irgendwann auch mal die Rentnerfische. ;)