Blockfilter in der Aquaristik , bei Bruno im Forum : Tanganjika-Cichliden-Forum. de

  • Hi Dirk


    und genau so entsteht der Knackpunkt bei der ganzen Geschichte.


    In der Artikelbeschreibung steht:


    Beschreibung:
    Dieses Gerät ist zum Befüllen und teilweisen Wasserwechsel bei kleinem Bedarf (Hobby) geeignet.
    (Für den Einsatz bei Wirbellosen wird das Gerät auf Wunsch mit dem feinsten Filtereinsatz AB-M 0120 ausgestattet).


    ist aus Deinem Link die Beschreibung.


    Für dauerhaften Betrieb um alles Wasser welches im Haushalt benötigt wird,
    sprich also hinter der Wasseruhr der Stadtwerke ist das Teil nicht zu gebrauchen.
    Nimm alleine schon die Waschmaschiene die einen gewissen Wasserdruck benötigt.
    Der kommt da hinten dann nicht mehr raus.


    Und wenn dann einer duschen will und dr andere sich die Haare wäscht muss einer den Hahn zudrehen weil
    nicht genug Wasser in dieSteigleitung kommt.


    Aber ich kann mich auch irren.


    Hier wären jetzt so Leute wie Rixe, Tom oder Bian mal gefragt bzgl. einer Antwort.


    PS aber da ich nur Muschelrülpser bin kann ich mich auch irren

  • Hi!


    Das getröppel kann ich bestätigen!
    Es tropft an den Absperrhähnen, diese lassen sich auseinander bauen.
    Die zwei Stutzen am Hahn unbedingt vorher festdrehen (17er Schlüssel), gerade an der Druckseite!
    An der Kupplung selber ist es dicht, selbst unter Druck!

  • Für dauerhaften Betrieb um alles Wasser welches im Haushalt benötigt wird,
    sprich also hinter der Wasseruhr der Stadtwerke ist das Teil nicht zu gebrauchen.
    Nimm alleine schon die Waschmaschiene die einen gewissen Wasserdruck benötigt.
    Der kommt da hinten dann nicht mehr raus.


    Für den Haushalt gibt es solche sachen schon auch, als Untertischvariante.
    Also quasi dort wo Trinkwasser für Ernährung genutz wird!
    Gleich nach der Wasseruhr wäre auch unsinnig, der Thomas hat es ja beschrieben warum.
    Da kommt am Auslass so wenig Wasserdruck raus, das reicht dann nicht mehr für WM und Co.
    Aber im Spühltisch kann man sowas zwischenschalten, die wird dann aber nicht mit Gardenaanschlüssen
    gemacht.


    Hier mal ein Link dazu für die Interessenten:


    http://www.wasserhaus.de/epage…tivkohlefilter-Untertisch

  • Moin,


    für mich war das klar, nur für den WW ist der Blockfilter. Dann kommt das auch noch ran :Temperatur.jpg !!


    Alles in der Badewanne, am Duschschlauch und dann kann ich immer sehen , wie viel Grad sind. So 3-4 Grad unter Beckentemperatur, eigentlich 3 Grad .


    Mann, bin ich gespannt !!


    Schönes WE

  • Moin Rainer,


    gekauft bei Amazon und war auch billig und wenn Du 800 Liter WW, dann ist son Teil unabkömmig . Passt ja auch an den Blockfilter.


    Freu mich, da hab ich auch mal was !!


    Ich glaube als Temperaturregler gekauft, was er ja aber nicht ist, es ist ja eine Temperaturanzeige .


    Danke Dir .


    Schöne WE

  • Mensch Rainer,


    kein Thema , hast mir ja auch geholfen und nur so geht das !! Viel Spaß damit, ich nehme es bei jedem WW !!


    Schönes WE , BG Olaf

  • Moin Rüdiger,


    so ist es und so soll es sein und ich würde mich freuen , wenn noch Einer was hat oder weiß !!


    Bei Freunden alles normal.


    Bei Proviehs nicht .


    Schönes WE und die BG , Olaf


    PS. Mittwoch hab ich den Blockfilter, also ist WW angesagt . Ach ja, ein genau temperierter WW bei Bruno im Forum : Tanganjika-Cichliden-Forum. de


    Wenn das nichts ist.......

  • Hi,
    So macht das in nem Forum ja auch Sinn,
    wo willst du solche Infos auch sonst in dieser Menge
    holen? ;)
    Wenn alles mit Respekt und ohne Neid läuft, perfekt!!! :thumbup:
    In diesem Sinne, schönes Wochenende!! :D


    Gruß Dirk

  • PS. Mittwoch hab ich den Blockfilter, also ist WW angesagt . Ach ja, ein genau temperierter WW bei Bruno im Forum : Tanganjika-Cichliden-Forum. de



    Moin, und wieder ist mir ein Fehler unterlaufen , bei all der Vorfreude !


    Es müsste ja eher lauten : Ein gefilterter , temperierter WW bei Bruno im Forum : Tanganjika-Cichliden-Forum. de


    Schönen Sonntag noch und BG Olaf