Baby Artemia Frost

  • Nur würde ich meinen Tropheus kein tiefgefrorenes Futter anbieten. Dafür sind die Tropheus zu empfindlich . Und wer weiß was da als alles in diesen gefrorenen Tafel drinnen ist.


    Wie oben von mir geschrieben habe ich eine ganze Gruppe von NZ durch gefrorenes Futter mal verloren.


    Und was bei der Fütterung von gefrorenen ganz Wichtig ist meines Erachtens , es sollte vollkommen aufgetaut sein und sollte mit klarem fließendem Wasser bevor es verfüttert wird abgespült werden.


    Trotzdem bei mir kommt kein tiefgefrorenes mehr ins Becken.


    Ja NZ werden bei mir hin und wieder auch gefressen oder ausgelutscht.

  • Hallo Chris


    Schön das du die Liste schon gefunden hast.
    Hab ich auch gerade bekommen von einem DCG Kollegen
    Werde mir eine Tafel für den Notfall in den Froster legen
    Ich hab meine bei meinem normalen Fischdealer gekauft


    http://www.zoo-burkart.de/


    wenn du mit der Frage ob dein Fischverkäufer das ins Sortiment nehmen könnte
    bei deinem Verkäufer nachfragst
    der zumindest rote Mückenlarven hat.
    mit der Beschreibung bei das er nicht lang suchen muss.......
    Fragen kostet nix. :thumbup:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hallo Reiner,


    schicken Zoo Laden hast du da bei Dir. Ja jetzt wo ich weiß das es sowas gibt, werde ich mal mein
    Futter Dealer ansprechen.


    Wie oben von mir geschrieben habe ich eine ganze Gruppe von NZ durch gefrorenes Futter mal verloren.


    Und was bei der Fütterung von gefrorenen ganz Wichtig ist meines Erachtens , es sollte vollkommen aufgetaut sein und sollte mit klarem fließendem Wasser bevor es verfüttert wird abgespült werden.

    Hallo Jürgen, tut mir leid das du eine Gruppe NZ durch gefrorenes Futter verloren hast, ich habe zum Glück nur positives
    mit Frostfutter erlebt. Auch früher hab ich meine Diskus NZ nur mit Frostfutter groß gezogen und das bei 4 bis 5 fütterungen
    pro Tag.


    und ganz klar wie du so schön beschrieben hast vorgehen. Das ist natürlich wichtig. :thumbup: :fisch: :fisch: