Luftheber zu laut

  • [quote=


    PS bei weiteren Fragen - kontaktieren Sie ihren Arzt oder Apotheker[/quote]


    Schade :D hätte noch fragen gehabt :joint:

    Gruß Reiner


    P.S. Es gibt Selbsthilfegruppen für Menschen die mit mir zu tun haben

  • Hi,
    das würde prinzipiell schon was bringen, da dann der Eckfilter mehr durchströmt wird, also eher mechanisch läuft, und der Block dahinter keine Schmutzpartikel abbekommt, also langzeitbiologisch laufen kann. Ob das jetzt praktisch eine messbare Verbesserung bringt, ist die andere Frage. Außerdem müsst man da eventuell zwischen Block und Matte noch n Sprudler reinbringen, da die Matte ja schon Sauerstoff zehrt und dann beim Block eventuell nur noch wenig ankommt für die Bakterien. Zumindest wenn Deters mit seinen 3cm Aktiver Mattentiefe Recht hat.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hallo


    Kuze Info. Ich hab den Hmf bestellt und bekommen. Er ist wirklich sehr leise. Die Lautstärke hängt aber von der Höhe des Auslasses entscheidend ab .
    Kurz unter der Wasseroberfläche ist optimal. Das hat der Thomas übrigens auch geraten. 8)



    Gruß Tom

  • Hallo Tom,


    hast Du einen Blockfilter bis 50cm bestrellt ??


    Die mitte des Auslasses sollte an der Wasseroberfläche sein damit hast Du ein optimales ergebnis.

  • Hallo Tom,



    hast Du den Blockfilter gekürzt?? Oder auch den Luftheber??


    der Luftheber ist in der regel im Blockfilter hoch und runter schiebbar.

  • Hallo Jens,


    hast Du ein Lufthahn dazwischen???


    Diese Luftheber brauchen weniger Luft zum Transport des Wassers bedingt durch das Antriebsteil.


    Hallo Thorsten,


    danke für deine Info, also einen Lufthahn habe ich dazwischen. Wenn ich die Luft Menge reduziere, wird die Lautstärke angenehmer.
    Jedoch müsste ich ordentlich reduzieren, mir würde dann aber die Strömung fehlen.
    Es wird auch leiser sobald ich die Glasplatte anhebe, muss aber auch sagen, das die Dinger ordentlich Dampf machen. :)


    Gruß Jens