Triglachromis otostigma

  • Gut, ich werde mal schauen.


    Dort hab ich interessante altos compressiceps und calvus Black Wfnz gesehen in ca 4-6 cm.


    Aber für Triglachromis plus ein paar altos isn 112L Standardbecken wohl zu klein, oder?


    LG Marco :brav:

  • Hey Marco, ich bin es noch einmal. Markus hat geschrieben das es bei ihm mit der Kombination nicht geklappt hat. Kann natürlich bei dir anders laufen, aber wozu das Risiko eingehen. Schau erst mal in dich und überlege welcher Fisch dir mehr zusagt. Würde bei der Größe des Beckens ein Artbecken betreiben. Glück Auf aus Bochum Jens.

  • Hi Jens,


    ja mal sehen.

    Wie kann man die Triglachromis denn setzen auf 80cm? Wieviel sollte man zur Paarbildung etc nehmen?


    Wenn ich fahre schaue ich mir den Laden in Velbert mal an. Kannste ja mitkommen deine Gruppe auffrischen mit neuem Blut :thumbsup:

  • Die Triglachromis sind jetzt nicht so die großen Schwimmer. Sind bei mir sehr auf ihre Röhren fixiert. Wie viel auf 80cm,schwer zu sagen. Hatte mir damals für mein 300 Liter Becken 4 Triglachromis und 6 Julidochromis gekauft. Alles Jungtiere. Setz viele Röhren ins Aquarium und du könntest 2 Pärchen halten. Glück Auf aus Bochum Jens.