Aufbau für das "Schneckenhausbrüterregal"

  • Lange nichts mehr Neues aus diesem Regal....

    Hier aber mal ein paar bewegte Bilder von meinen N. olivaceous.

    Da ist mal wieder mächtig was los......8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • ....jetzt habe ich begriffen warum N. caudopunctatus fakultative Schneckenhausbrüter sind....:lol4:

    Sie nutzen zwar Schneckengehäuse als Brutgelegenheit, aber irgendwie doch ganz anders als eigentlich gedacht.....:nixweiss:

    _DSC8318.JPG


    Entweder war innen schon alles voll oder......naja....:laughoutloud::sagnix:

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Ich dachte, die wären zumindest Höhlen- und nicht Substratbrüter ??

    Hatte ich aber bei meinen Julis auch schon mal gesehen, dass sie nicht in einer Höhle gebrütet, sondern das Gelege auf einem Schieferstein anhefteten :beerdrink:

  • Hallo und Danke für die Blumen....

    Sooo toll ist das Bild aber auch nicht. Das Motiv ist zwar prima, aber die technische Ausführung ist aufgrund schwieriger Position im Becken eher bescheiden. Zum Glück erkennt man aber um was es geht.....8o

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • nach längerer Zeit mal wieder ein paar bewegte Bilder von meinen Lamprologus ornatipinnis "striped", die sich nach einer Pause mal wieder zu einer größeren Brut durchgerungen haben......8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

  • Hallo zusammen,

    nach sehr langer Zeit mal wieder was neues aus meinem Schneckenhausbruterregal....

    Schon vor ein paar Monaten sind 5 Lamprologus meleagris in einer Konstellation von 2:3 ins Regal eingezogen. Die Tiere stammen von S. Janicki, zu dem die fünf wohl zufällig als Beifang bei einem Import gelangt waren. Ich habe sie bei einem Besuch dort mehr oder weniger ebenso zufällig in einem Becken entdeckt und konnte natürlich nicht widerstehen....8o

    Die zwei Männchen haben das Becken bei mir in zwei Reviere unterteilt und lassen sich weitgehend in Ruhe....Die drei Weibchen hatten die meiste Zeit nichts zu lachen, obwohl eines schon mit einem der Männchen gelaicht hatte und sogar schon Jungtiere im Becken waren....Allerdings wurde die Dame kurz darauf vom Herren wieder des Feldes verwiesen und die Jungen verspeist....:nixweiss:

    Jetzt hat das andere Männchen endlich Gefallen an einem der Weibchen gefunden und ich hoffe das es diesmal besser läuft......:icon_kiss:

    Aber seht selbst was die zwei so zu zeigen haben....:)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von bongo ()

  • Da drücke ich mit Jens.

    Sieht doch ganz gut aus.


    Kann es sein, das die etwas friedlicher als Ocellatus sind?

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.