Morgen gehe ich schoppen ;-)

  • Mal wieder ein Blick ins Becken.
    Zum Abkühlen :laughoutloud:

    :beerdrink:


    Mit EasyCarbo habe ich einiges von der RW / Steinen wegbekommen - an Rotalgen.
    Ist heller geworden -mit braunen Rotalgenflecken.
    Aber mit Geduld eine gute Methode.:thumbup:

    Gerade die Stellen, die beim WW frei werden kann man effektiv behandeln.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    :hi:

  • Schöne Tiere und das Becken hat eine extreme Tiefenwirkung. :thumbup:

    Gefällt mir sehr gut.

    Wie sind die Maße?

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hammer wie groß das Wirkt.

    Die :fisch:sind jetzt 3 - 3,5 Jahre alt.
    Dennoch keine Riesen. (Vermutlich deshalb der Eindruck ???)


    Vllt. habe ich zu sparsam gefüttert :/

    Oder die Beckengröße ist schuld.

    Oder es ist einfach normal. 8)


    Bin damit zufrieden und glücklich.
    Müssen keine Riesen werden.

    :meinung:


    Danke für Eurer Feedback!


    Torsten

  • Denke eher das du alles richtig gemacht hast Torsten.


    Und ja MK1, habe heute Bestellung mit Tropheus und Spathodus rausgeschickt.

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Hi Torsten , ich glaube nicht daß du bei der Fütterung was falsch gemacht hast. Die Tiere sehen gut genährt aus und nicht wie ein Hungerhaken , was die Größe anbelangt der Red Rainbow wird so groß jetzt auch nicht .

    Meine Red Rainbow wo ca 5 Jahre bei schwammen , und diese waren WF war das größte Tier 12 cm mehr glaube ich geht in unseren Becken nicht .

    Obwohl es gibt immer wieder Ausnahmen . Ich finde es auch besser wenn sie nicht so groß sind .

  • Hi


    Bei der Masse an Schnecken:rolleyes: hast du garantiert nicht zu sparsam gefüttert.:joint:;)


    Sogar die Grünalgen bleiben sitzen.:sleeping::ohoh:


    Beim Scheibe kratzen würd ich die mal treiben lassen.Meine:fisch:sind ganz heiß drauf:)


    Hellbraun,Grün, irgendwie Weißlich:nixweiss:zur Not auch Rötlich=O,die Farbe ist egal.Was ich abschabe hauen sie weg.:joint:


    Ansonsten schließe ich mich Jürgens 12 cm an :!::laughoutloud:


    Gruß Frank

  • Ja, Frank,

    Die TDS muss ich mal wieder absammeln. Ist mal wieder dran.:/


    Am grünen Gürtel wird ab und zu genascht.:popcorn:


    Beim Scheibenreinigen sind alle sehr aufmerksam,

    aber mit dem JBL-Stahlwolle-Schwamm pulverisiert es die Algen regelrecht.
    Von der Größe nicht so Troheus-Like.


    LG

    :hi:

  • Hi Torsten,


    Die RR sehen doch super aus:thumbup: Ich würde mir da auch keine Gedanken machen.....


    Tolle Clowns haste da 8o sind noch 2/1 ? Oder? Da ist noch nix mit Jungfischen ???

  • Hi


    Nimm ne Klinge,dann hast du "Algenflocken".8)


    Wie gesagt der Schaber wird hier regelrecht belagert,da bleibt nix über.:)


    Ich nehme an die Glasoberfläche mit dem Bewuchs ist selbst für die Raspelmäuler zu glatt.


    Gruß Frank

  • Die Klinge hatte ich lange Jahre, Frank.
    Und immer den Ärger über ... dann doch .. den einen oder anderen Kratzer im Glas :wut:


    Trotz aller Vorsicht.


    Von dieser Klinge zumindest bin ich gesprungen :laughoutloud:

    Und die Trophs bekommen die Algenflocken aus der guten gelben Dose.


    LG!

    :hi:

  • Guten Abend,


    vom Hammerschlag hatte ich immer nur ein paar Stängel. Mir fehlt da wohl der grüne Daumen.

    Ein liebes Forumsmitglied hat mir nun einen ganzen Packen davon gegeben und ich habe gestern gepflanzt. :beerdrink:


    Vielenbn Dank!

    Ich finde - so ein Hammerschlag-Wald hat was :love:

  • Moinsen,

    sehr schöne Hammerschlag Torsten, mal sehen wie lange sie so aussehen, meine Tropheus haben damals angefangen die Algen aus den "Noppen" zu spicken, sprich nur noch Löcher...