Mein Neues 570Liter Becken

  • Da ich am Wochenende langeweile hatte habe ich die Rückwand ins Becken geklebt als L-Version kies wasser und ein paar Pflanzen rein gemacht nun lasse ich es erstmal etwas einlaufen wollte es euch aber doch schon einmal Zeigen.


    fehlen tut mir noch gestein um weiter zu machen da ich keine idee habe welches und bei ebay finde ich nicht wirklich was.


    so hier nun das erste Bild


    1,60x 0,65x 0,55


    Aufbau des Becken in Schwarz!


    • Kies Schwarz von Garnelen-Guemmer in 0,4 -2,0mm 75 kg


    • Rückwand von Back to Nature Rückwandkombi SlimLine Basalt-Gneis

    Gruß Rene

  • Hallo Rene,


    sieht doch schon ganz nett aus. Was soll denn in deinen Pott mal schwimmen ? Ist ja für die Einrichtung nicht unwichtig. Ansonsten würde ich bei BNT
    bleiben und passend zur Rückwand 2-3 Module (eventuell gebraucht) einsetzen. Wolltest du nicht in das Becken L-R ein HMF einbaun ?

  • Hallo René


    Toll, mal was anderes, den Sand in schwarz!


    An deiner Stelle würde ich unbedingt versuchen, die diagonale Struktur der Rückwand mit Steinformationen im hinteren und mittleren Teil des Beckens analog weiter zu führen.
    Dafür könntest Du gut strukturierte Schiefersteine (vorteilhafterweise in bräunlich-rötlichen Tönen) oder die im Zoohandel als Drachensteine angebotenen Steine verwenden. Letztere haben eine sehr lebendige, poröse Struktur und sind meines Wissens sehr beliebt beim Aquascaping bzw. in der Nanoaquaristik. Ich stelle mal ein Bild eines solchen Steins ein. Ich denke, dies würde in deinem schwarzen Sand super aussehen.


    Falls Du etwas selbst basteln möchtest, schicke ich dir noch einen link einer von jemandem selbst konstruierten Felslandschaft, die mich - unter anderem auch wegen der diagonalen Struktur - sehr beeindruckt hat: http://www.monsterfishkeepers.…-background-rocks.452727/


    Viel Erfolg bzw. gutes Gelingen!

  • Hallo Anco


    Ja das mit denn HMF war eine überlegung aber bin ich von abgekommen,


    Im Becken kommen erstmal 5 Blue Zaire ich weiß es ist noch nicht die perfeckte göße aber das nächste Becken ist schon in planung.


    So richtig hab ich noch kein plan was rein soll je nachdem was isabi so an WF bekommt hab da ein Paar anfragen gemacht.
    mir ist erstmal die einrichtung wichtig dann noch ein lampenkasten denn ich bauen will.


    Hallo Steffi


    Das Drachengestein hatte ich auch schon im Auge bin da aber noch am überlegen. Weil brauche da ja eine größere Menge wegen Verstecke und so.
    Mal sehen was ich finde und wie es weiter geht nun hab ich erstmal wieder mit denn bakterien zu kämpfen der auf kies kommt schaut wieder aus wie schimmel ich hasse denn schwarzen kies :D


    mfg rene

  • Hallo Rainer



    Naja ob Zuchten oder Vermehren lasen ist noch die frage. Will einfach mal was anderes haben was vielleicht nicht jeder hat.
    Oder weil sie mir auf Isabi seine Seite gefallen hat. Etwas Farbe fürs Aquarium


    Zur zeit schwimmen 5 Cyphotilapia gibberosa blue Zaire Moba 2 / 3 und 8 Cyprichromis pavo Moliro 1 / 7 bis jetzt erst ein Bock zu erkennen.
    Als ich die 8 geholt hatte waren bei der Ankunft 3 Eier im Beutel.


    so ist bis jetzt noch nicht viel am Becken passiert außer das die Frontis in der einen ecken die pflanzen nicht mögen.
    darum hab ich erst mal ein paar Steine reingemacht nächste Woche mal zum Naturstein Händler und dann mal sehen was er da hat oder ob es wieder die grün Steine werden die ich auch in denn anderen Becken
    habe.


    Vielleicht kommt mein Wf Paar Altolamprologus calvus black Congo mit ins Becken


    gruß rene