120 x 40 x 50 Lamprologini

  • Sehr plastisch erzählt Reiner! Ich wäre auch für einen Film, vielleicht macht Disney oder Pixar ja einen *g*
    Ist mir schon aufgefallen das Du Talent zum Geschichten erzählen hast. Mir geht das ziemlich ab glaub ich^^
    Aber im Ernst, dass ist bestimmt interessant mit anzusehen und solange es bei Drohgebärden bleibt ist es ja ok.

  • Kleines Update


    Das Alto Weib ist leider verstorben ;(
    War etwa 6 Jahre alt und 10 cm groß


    Da sie nie wirklich ein Paar waren vermisst er sie nicht so sehr
    Allen anderen geht es weiterhin sehr gut.


    Die Neuste Anubias Blüte wollte ich euch auch zeigen

    Dateien

    • IMG_0778.JPG

      (766,2 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Reiner


    Am Ende müssen deine Fische sich in deinem Aquarium wohl fühlen.

    Wenn es Dir dann auch noch gefällt ...... alles Gut :thumbsup:

  • Hi Reiner


    Tut mir Leid wegen der Alto-Dame! Du setztst ja aber neu auf Chaitika, anstatt Mutondwe fortzuführen. Aus deinen neuen Jungtieren wird sich sicher in absehbarer Zeit ein Brutpaar bilden :thumbup:
    Was machst Du nun mit dem Mutondwe-Bock? Ist der auch ca. 6 Jahre alt ... und wie alt kann der noch werden? So, wie ich dich kenne, darf er seinen Herbst des Lebens noch bei allen Annehmlichkeiten geniessen :popcorn:

  • In die Pfanne kommt er nicht :D
    Ich hab echt viel rumgeguckt ob ich die gleiche Standortvariante finde
    Hab sie aber nur als Gold Head Mutondwe gefunden.
    Das passt aber nicht wirklich
    Hätte gern Junge von denen gezogen.
    Wie alt sie werden können ? ?(
    keine Ahnung
    Vergreist sehen sie nicht aus ( sah sie nicht aus ;( )
    Ich melde es wenn er auch den Abgang macht
    Er darf aber erst mal allein bleiben
    Wenn ich ein Chaitika Weib zu viel habe
    Dann bekommt er die als Gespielin :love:
    Wenn er sie denn will
    Werde die dann natürlich nicht vermehren
    Klappt in dem Becken aber eh nicht.
    Er bekommt natürlich sein Gnadenbrot und darf kleine Longior, kleine Julis und kleine Multis verspeisen :thumbsup:
    Kein schlechtes Leben für einen alten Mann :whistling:

    Gruß Reiner


    Am Ende müssen deine Fische sich in deinem Aquarium wohl fühlen.

    Wenn es Dir dann auch noch gefällt ...... alles Gut :thumbsup:

  • Mehr weil ich zu selten

    „Adulte Altolamprologus „ zu Gesicht bekomme hier im Forum

    Dachte ich .......

    Zeig ich euch mal wieder meinen Mutondwe Bock

    Dem Witwer geht es sehr gut :thumbsup:

    Jungtiere werden ja oft gezeigt, in neu eingerichteten Becken

    So richtig stolze ausgewachsene Tiere, leider eher selten.

    Vielleicht inspiriert mein Beitrag ja den ( die ) ein oder andere ( n ) :thumbsup: