120 x 40 x 50 Lamprologini

  • Streifenhechtlinge gelten als heftige Räuber. :/
    Was ins Maul passt, wird verschlungen. :popcorn:


    Lacustricola pumilus? :)
    Thomas hat von mir vor ein paar Tagen Eier zugeschickt bekommen. Problemlos.

    Das (/die) erste(n) sind wohl bereits geschlüpft.

    Aber es ist nach wie vor eine Aufgabe - die hochzuziehen.

    Geht nicht so nebenbei,


    Meine große Gruppe ist ein Jahr alt.
    Habe nun schon einige Ausfälle. Glotzaugen oder einfach umgefallen.

    3 Tiere von der Gruppe - sind jetzt nur noch 20.

    Kleinere wachsen nach :thumbsup:



    Heinz Bücher will im September evtl. mal die Wasserchemie in den Zuflüssen / Bächen testen, aus denen er seine Pumiluse hat.

    Wäre vermutlich ein großer Fortschritt


    LG

  • Hat ganz gut ausgesehen

    Hab mich deshalb schon getraut den „Trenn Stein“ zwischen den Revieren zu entfernen .

    War vielleicht etwas voreilig .

    Aber die Caudopunktatus erstreiten sich ihr Revier

    Ein Graben trennt die Reviere.

  • Wunderschönes Aquarium.

    Wenn ich das sehe kommt Sehnsucht hoch.

    Überlege inzwischen ob 6 Becken inklusive Aufzucht nicht doch zu wenige sind und wie es mit 7-8 Aussieht.

    Ihr seid aber auch Verführer hier. :thumbsup:

    Mit freundlichem Gruß Stefan

    Die Einstellung der Menschen verändert sich nicht dadurch das Feindbilder ausgetauscht werden.

  • Der Trend geht Eindeutig zu Becken 8-9 :joint:

    Überlege ja immer mal wieder das Becken aufzulösen unzumutbar Artenbecken Xenotilapia Flavipinnis umzubauen .

    Aber so viele schöne Fische , so viel Leben in der Bude ........für ein Paar Xenos ......

    gut ......mit Junge führen......Brutgeschätig .........

    Braucheauch mehr Becken :joint:

    Aber so vielstimmig Sicher .Mehr als meine 10 Becken will ich nicht arbeiten. :beerdrink:

  • Reiner, da geht aber mehr :thumbsup::ichwarsnicht:


    Werde in meinem Zimmer wohl erstmal nen Aluregal bauen für ein paar Schneckis :) 60 er oder 80 er Becken.


    Das 120 cm dauert noch, stecke im ewigen Disput mit Eltern.

    Aber solch ein Lamprologini Becken auf 1,2m hat was :)

  • Dann leg ich Dir jetzt schon die Kungweensis ansHerz

    Reichwein 60 erBecken für

    Süße Racker :love:


    Hast recht , so ein Regal hat was .

    Wenn man in die Tiefe denkt

    Passen 4 Sechziger Becken auf 1,20 m :joint:

    Auf drei Ebenen , sind es 12 Becken

    Das sind schon einige Schneckis :beerdrink: