Kennt jemand eine Alternative zu Carbonit oder Reiser -Filter?

  • Hi,


    da ich angesprochen wurde: nee, macht keinen Sinn, das ist ja ein 2. A-Kohle Filter.. Sinn würde es machen einen Vorfilter einzusetzen, wie die Leute vor mir schon geschreiben haben... allerdings nur, wenn so ein feinst filter nicht eh schon im rohrleitungsnetz eingebaut ist, das ist bei mir der Fall.. daher unnötig..

  • Moin,

    .....vier Stühle, eine Meinung.....:lol4:

    gute Unterhaltung bei dem Thema: Spaß mit Filterkartuschen.....


    Bitte nicht zu Ernst nehmen, ist nur Spaß.... 8o

    Gruß Jens


    _____________________________________________________________________


    Alles wird gut........dauert halt...!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bongo ()

  • Moin Jens,


    wieso? Sind doch aller einer Meinung, habens nur alle anders Formuliert... bin nur direkt auf die Frage von Börni eingegangen... das was er in seinem Link hat, ist ein weiterer A-Kohle Filter... und das macht kein Sinn...


    Sinn macht, wie du schreibst, ein Sedimentvorfilter, vor der A-Kohle.... falls man aber wie ich einen 10µm Edelstahlfilter rückspülbar im Leitungsnetz hat, macht der halt kein Sinn :) und da der A-Kohlefilter halb bis jährlich getauscht werden soll....ist über nützlichkeit eines Vorfilters auch nochmal nachzudenken 8) Ansonsten bin ich deiner Meinung!8)


    Allerdings muß auch noch gesagt werden das die A-Kohle Ersatzkartusche von Purway nur 7,75 Euro kostet... da lohnt ein Vorfilter echt nicht :S Habe jetzt für meine 2 Filter erstmal wieder 4 Stück bestellt, das reicht dann erstmal wieder für 2 Jahre...8)