Simochromis diagramma Isanga

  • Hallo,


    hab gerade eben meine Simos beim Ablaichen erwischt.
    Schaut es euch mal an,evtl gefällts ja :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja selber nicht direkt,aber kenne jemanden welcher die Tiere pflegt,auch mit NZ...


    Gruß Otto

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,



  • Hi Thomas,

    sind die vergleichbar mit Petros? Hab die früher ab und zu beim Rainer Hesse gesehen, aber da waren sie noch nicht so groß, vielleicht 12-15cm. Hattest du die selbst mal?


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Ja Joe - ich hatte die mal gehabt.

    1:2 von Bruno damals.

    Der Bock ist am dauerbalzen und recht aggro gegen alle anderen.
    Fressen und Sch... wie die Scheunendrescher.


    Wenn dann kann ich mir vorstellen das die wie Limnotilapia dardenni in einer großen Gruppe

    gehalten werden sollten.


    Mit den 1:2 das ging nicht wirklich lange gut.

    Der Kerl sah richtig gut aus.


    Die sind nicht zu vergleichen mit den babaulti - da sollte aber auch eine größere Gruppe gepflegt werden.

    Das hatte gut funktioniert mit Tropheus bei mir.

    Hatte damals die Standortvariante von kabezi, die waren damals von Rainer Hesse

  • Hi Thomas,

    die babaulti hatte ich damals auch beim Rainer gesehen, wobei die mir, vielleicht auch wegen der vergleichsweise geringen Größe, deutlich aggressiver vorkamen. Die waren ja in dem Becken nur am Kloppen oder Poppen. Wie groß waren deine diagramma vom Bruno?


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.


  • inwieweit hat es mit tropheus nicht geklappt, bzw was nicht?

  • Hi,


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Moshis am Tod der Tropheus Schuld sind. Hast du ein anderes Problem im Becken ?

    Andere Petros dazu ist ein guter Plan. Es kommt natürlich auf die Beckengrösse an . Simochromis sind wohl so mit die extremsten Gesellen von der Aggression her.


    VG Hoffi

  • Hi,

    Ich habe zu den 1/5 Moshis, 10 Tropheus duboisi maswa gesetzt nach ca. 3 Wochen war keiner mehr übrig.

    Dann habe ich 26 Tropheus Chipimbi dazu gesetzt nach 6 Wochen habe ich die restlichen 8 Tiere und zwei Nz in ein anderes Becken gesetzt.

    :/ sicher, das die Tropheus nicht an einem bakteriellem Problem eingegangen sind ?

    Wie sahen die Toten Tiere denn aus?