Wer od Was bin Ich ??

  • Hallo zusammen :hi:




    ..kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen bei dem obrigen Problem? :ohoh: :ohoh:


    ..Wäre echt wahnsinnig NETT von Euch,falls jemand weiß um was es sich für eine Standort-Varieante/Sonstiges dabei handelt :rolleyes:


    ..Soweit ich das schon beutäugeln konnte,handelt es sich dabei um ein Mädel,welches aber überhaupt nicht ziemperlig & keine Kostverächterinn ist :D



    Danke für die rege Beteiligung :thumbup:

  • Hi


    das gelb in der Rückenflosse und der leichte Schatten am Körper lässt meiner Meinung nach auf Kiriza schließen.
    Allerdings kommt mir der Fisch etwas braun von der Körperfarbe her vor.
    Kann allerdings auch am Licht/Beleuchtung liegen.


    Die Kiriza die bei mir mal schwammen waren pechschwarz

  • Hi,
    gerade wegen der schmalen Binde dachte ich an Rutunga. Ich meine den, der gaaanz früher als Urmoorii bezeichnet wurde, der Brabantbuntbarsch. Die hatten doch eine schmale Binde, wie n grottenhässlicher Bemba. Und die heißen doch jetzt Rutunga, oder hau ich was durcheinander?


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • ...Guten Morgen Ihr Lieben :morgen:


    ..Erstmal vielen Dank das Ich Euch Frühmorgens schon Kopfzerbrechen beifügen musste :rolleyes:


    ..1.zum Joe >> hätte auch ich auf Rutunga im 1.Moment getippt


    ..2.zum Olli >> nen schlecht gefärbter Pempa iss es leider auch ned--darum iss dieser wohl auch in ner Gruppe von sehr kleinen "Kirizia" um die dazumal 25-3cm mit Anbei gewesen ;(


    ..3.zum Thomas >> die Beleuchtung iss vollkommen ausreichend :brav: ..wenn diese Dame in Erregung ist bekommt sie eine cremefarbende Binde,welche aus Vanilleweiß & zart angehauchtes Rot/Rosa besteht :ohoh: :muahaha: :lol4: :beerdrink:


    Muß mal probieren ob ich se soweit in Extase bekomm,das se die dann heute Abend noch zeigt & ich EUCH auf'm laufenden halte..



    DANKE für EURE Bemühungen :hi: :hi:

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,



  • Na vielleicht hat ja mal einer probiert, die Kiriza mit einem Bemba etwas aufzupeppen, so vor 1-2 Generationen. Und das schlägt jetzt durch. ;( :D :D :D


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hi Joe


    die Rutunga die ich damals bei mir schwimmen hatte waren gezeichnet wie eine Eieruhr.
    bis in die Rückenflosse und am Bauch breit und in der Körpermitte schmal.


    Farben waren rot, gelb und weiß


    @ Otto - das creme und rosa ( ach wie ist das schön ) kann dann allerdings doch wieder auf Rutunga deuten.


    Mach mal paar neue Bilder - und suche mal bei google nach Bildern von rurunga/brabant.


    Die Bezeichnung Brabantbuntbarsch haben die Tiere damals bekommen weil Sie an die belgischen Nationalfarben erinnern.
    Brabant ist eine Provinz in Belgien.


    J. E. S. Moore war früher eine Fänger am Tanganjikasee der aus Belgien kam

  • Hallo,
    tippe auf Bemba weil meiner Meinung nach hat
    der Kiriza keinen orangen Augenring.
    Sorry Thomas muß Dir da leider widersprechen.
    Schau Dir aber mal den Augenring genau an.
    Genauso kann es deswegen auch kein Rutunga sein.


    Gruß
    Rüdiger

    Wer nicht das sagt was er meint, der soll es lassen
    aber ich sage meine Meinung!

  • ..Also ich bin auf jedenfall Planlos>>>>aber mache heute abend ma a Experiement,damit de Binde mal so scheene durchkommt & stell se dann nei..


    ..Denne habt ihr morgen früh wieder ne GutenMorgenAufgabe :thumbup: :thumbup:



    Danke erstmal fürEure Gedankengänge :thumbup:

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,



  • Hi Peter,
    da hast du ne Idee. Ich hab auch einen Caramba, der fast wie ein Rutunga aussieht, also oben einen Keil und nur eine sehr dünne verwaschene Binde. Der war auch, als er jünger war, eher dunkelbraungrau statt schwarz. Kann also durchaus sein.


    Grüße


    Joe

    Manche Menschen sind zu dumm, einen Eimer Wasser umzukippen, wenn er schon schräg steht. Die saufen ihn aus.

  • Hallo Jensi :hi:



    Ersteinmal Danke schön für Deine Bildchen>>wenn des Weible sowas von erregt ist,zeigt se die Farben welche bei den Rutunga's im oberen Keil zusehen sind bei mir als etwas breitere Binde.. :nixweiss:


    Deswegen hab ich ja eigentl.kein Problem mit der Dame,nur wäre es schön wenn se auch mal Klick Klack machen kann :muahaha:


    Zur Zeit hockt se eeh bei den Caramba dropsen mit bei & da geht nix :D


    Muß mal sehn das i das mit der Erregung noch heute da hinbekomm :beerdrink:



    Danke an Euch :thumbup:

    ,,Das Leben iss zu kurz,um sich jeden Tag erneut über unnötige Menschen aufzuregen!!,,



  • Ersteinmal Danke schön für Deine Bildchen>>wenn des Weible sowas von erregt ist,zeigt se die Farben welche bei den Rutunga's im oberen Keil zusehen sind bei mir als etwas breitere Binde..


    kein Problem hab ich gerne gemacht....vielleicht hat ja jemand von den Experten hier noch eine Idee und kann dir helfen..... :thumbup:



    Gruß Jens

  • Hi,
    ich finde da kann man ganz gut sehen das die Augenumrandung vom Rutunga nicht passt, mal abgesehen von der helleren Grundfarbe!


    Hallo Oliver,


    kenne mich leider nicht so gut aus aber meine Rutunga haben auch einen roten Augenring, leider sehr schwer zu erkennen...



    Gruß Jens