Cyphotilapia Gibberosa Aquarium

  • Hallo Jungs

    Mal wieder ein Video von gestern Abend bei der Fütterung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die waren so wild, dass dabei sogar ein Dekostein umgekippt ist :fisch:

    Beste Grüsse

    Benno

  • Hi Benno,


    wie sieht es denn mit der Agressivität in der Gruppe aus, ich denke da


    speziell an den Alpha-Bock, einer wird ja sicher Cheffe sein!!


    Bei mir hier war das im letzten halben Jahr grenzwertig, mein Becken hätte sicher


    doppelt so groß sein können, die geringeren Böcke standen alle unter!!8)


    Grüße, Dirk

  • Also im Moment geht das alles noch sehr gesittet zu......

    Der Alpha ist meistens im Hintergrund. Manchmal kommt er vor und sieht nach dem Rechten :fisch:


    Einmal durchs Becken schwimmen und zeigen wer der Herr im Haus ist :evil:


    Dann geht er wieder gmütlich nach hinten!


    Mal sehen wie das weiter geht....

    Grüsse

    Benno

  • Nach sieben Monaten Laufzeit war eine Umgestaltungsaktion angesagt.

    Hier ein kurzes Video nach der Aktion und erste Fütterung zur Belohnung für die Bewohner:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bester Gruss

    Benno

  • Hallo Zusammen


    Video von gestern Abend:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie es aussieht machen meine Hammerschläge schlapp =O


    Viele Grüsse

    Benno

  • Hallo Benno


    War und ist für mich schwierig erklärbar, warum Hammerschlag oder auch andere Pflanzenarten in einzelnen Becken wuchern und in anderen kümmern, obwohl man Verschiedenes unternimmt, sie zum besseren Wachstum zu bringen. Bei mir hat sich Hammerschlag bisher nicht behaupten können trotz Düngekugeln.

    Vielleicht hat bei dir das Licht einen zu starken Blauanteil :oeh:

    In deinen anderen Becken gedeihen sie ja gut, trotz Tropheus-Besatz :thumbup:

  • Moinsen Benno, ist das Licht immer so? Frontis mögen es ja eher etwas dunkler, die Hammerschlag gedeiht bei viel Licht sehr viel besser.

    Das Becken gefällt mir, auch wenn es nicht meine Fischart ist!

  • Moinsen Benno, ist das Licht immer so? Frontis mögen es ja eher etwas dunkler, die Hammerschlag gedeiht bei viel Licht sehr viel besser.

    Das Becken gefällt mir, auch wenn es nicht meine Fischart ist!

    Huhu Maggi


    Ja, das Licht ist immer so.

    Kommt etwas heller rüber als in natura...

    Vielleicht mach ich mal etwas dunkler....


    Beste Grüsse

    Benno

  • Huhu Leute


    Zum gute Nacht noch ein Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiss es ist hell :!:

    Hatte auf nur zwei LED redutiert und die Frontis waren tagelang kaum noch vorne :wut:


    Jetzt wieder alle LEDs und seht selbst!


    Beste Grüsse

    Benno