Mein erstes Tropheus Becken

  • Hallo Zusammen


    mal wieder ein Video


    seit 22 Januar schwimmen nun auch brichardi ujiji zusammen mit den Bemab im Becken.

    Von dem wo ich die Fische bezog hat schon über viele Jahre Tropheus , derzeit

    3 Arten im Becken.

    Die Eingewöhnung machte keine Probleme .

    Die Bembas sorgen für reichlich Nachwuchs , musste auch ein paar Tiere abgeben um für die Ujiji Platz zu bieten .

    Im Herbst werde ich wieder mal abfischen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus Dieter


    Mit dem Gedanken Ujiji hab ich auch schon mal gespielt, sollen aber rechte krawalltüten sein und deshalb hatte ich mich damals für Kalemi entschieden.

    Ich drück Dir die Daumen das alles gut geht und die Gruppe weiterhin so schön harmoniert, zum Thema Pflanzen sag ich nix mehr bei Dir, kann ich nur von träumen. ;)

  • Für mich zuviele Pflanzen im Becken , vor allem wenn man sehr schwimmfreudige Fische im Becken hat wie Tropheus , sollte man meines Erachtens ein wenig darauf achten .


    Wie groß oder wieviel Liter hat das Becken nochmal ?

  • Sehr schön, Dieter :thumbup:10/10

    Mir gefällt es mit dieser Pflanzenpracht. Gibt einen super Farbkontrast zu den Bembas und scheint auch eine gute Aggressions-dämpfende und beruhigende Wirkung auf die Trophs zu haben. Schwimmraum hin oder her 8)

  • Hi


    40 halbstarke Ujiji auf 3oo L bis zur Vermehrung.


    Tolle Tiere u.die reinste Kirchengrp.:saint:Habe sie dann abgegeben.


    Da ich zur Aggressionsdämpfung mit Steinen bzw.Dunkelzonen gute Erfahrungen gemacht habe


    Schließ ich mich Jürgens Meinung an.


    Große Pflanzen z.B.Riesenvallisnerien haben bei mir nie was gebracht.Da hauten die Psychos:evil: durch wie nix.


    Ein tolles Bild gibt das Becken trotzdem ab:thumbup::thumbup:


    Ein bischen wie Schöner Wohnen trotz Tropheus:laughoutloud::laughoutloud:


    Gruß Frank

  • Hallo Zusammen


    Danke der netten Zusprüche.


    Das Becken hat ca640 Liter , kann man ja wenn man unten auf

    meinen Link klickt nachlesen.


    Bembas und Ujiji habe ich von zwei verschiedenen Personen , aber beide

    haben sie stark beflanzte Becken.

    Schwimmraum und Versteck ist reichlich vorhanden.